1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Home - Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Klebaer, 30. März 2016.

  1. Guten Abend,

    folgendes Problem.
    Ich möchte vorab Oculos Home installieren. Leider bricht die Installation immer mit einem Fehler ab.
    "Oculus Home Installation Failure"

    Ich solle einen neustart machen und es nocheinmal probieren. Allerdings funktioniert es dann immernochnicht.

    Ich habe einen workaround gefunden, der anscheinend helfen könnte.
    Dafür muss man aber etwas in der Registrierung umstellen. Eigendlich kein Problem, möchte aber nicht für ein "Consumer Software" meine Regestrie manipulieren.


    Habt ihr noch andere Lösungsvorschläge oder einfach noch ein paar Tage warten und auf ein Fix von Oculus hoffen?

    Gruß Klebaer
     
  2. Hast du eine alte Version des Oculus SDK drauf? Vielleicht um ein DK2 zu benutzen? Diese sind nicht kompatibel und müssen vorher deinstalliert werden. Danach muss noch der Pc neugestartet werden.

    Bei mir kam die Fehlermeldung, als ich eine Installation von Oculus Home abgebrochen hatte. Da waren dann noch Dateien auf meinem Pc nach Löschen dieser und einem Neustart ging es dann.
     
  3. ich hatte Dk2 mit win7 benutzt. Mittlerweile hab ich einen clean win10 installation drauf. Sollte deswegen kein DK2 SDK drauf sein.

    Wo finde ich die Dateien die eventuell nach einer abgebrochen Installation vorhanden sind?
     
  4. Bei mir war ein Oculus Ordner vorhanden und hab zusätzlich den Ccleaner drüber laufen lassen.

    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
     
  5. Nachdem ich "VC++ 2015 Redist" installiert habe, wurde Oculus endlich installiert.

    Außerdem hab ich die Windowsfirewall deaktivit, antivirus programm deaktiviert und die Installtion Exe als Admin ausgeführt.
    Ich vermute es lag an dem Visual C++ Problem. Aber sicher bin ich mir nicht.
     
    #5 Klebaer, 1. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2016