1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Oculus Home

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von SolKutTeR, 23. Mai 2017.

  1. Grad ein bisl rumprobiert, sieht ganz geschmeidig aus. Zum Einrichten bin ich aber zu faul :).

    Wie kommt man nun an eine ingame-Anzeige von externen Quellen wie z. B. Netflix?
     
  2. Bin zurückgewechselt, voller Fehler und ein schwarzer Hintergrund.
    Gefällt mir nicht.
     
  3. So, hab mein Wohnzimmer eingerichtet. Mitte des Jahres war ich noch am grübeln, wie es denn mit Oculus weitergeht. Dann kam die Connect 4 mit all den Ankündigungen und Vorträgen: Drei Produktlinien, Dash, ... was fehlte war der gute alte Steve :). Großartig! Und Dash funzt auch! Der Desktopmodus macht einen guten Eindruck. Schriften sind gut lesbar. Was mir fehlt ist die Möglichkeit innerhalb meiner Biblio Ordner anzulegen, dass ich ein bischen mehr Ordnung und Übersichtlichkeit da rein bekomme. Aber hey! Beta!!! Und ich hab nur den Boden aus dem Red Room in Twin Peaks, mir fehlen noch Vorhänge!
     
  4. Habe mal meinen Desktop fixiert. Du hast ihn dann an entsprechender Stelle in jeder anderen App. Über den Oculus Button kannst Du Dash jederzeit aufrufen. Und Apps laden jetzt endlich auch, wenn Du was anderes fummelst!
     
    TiGa1981 gefällt das.
  5. Also ich habe wieder umgestellt. Die Performance in den Spielen war mit Rift Core 2 einfach klar schlechter.
     
  6. Oha, das hört sich ja noch nicht gut an - wohl echt noch eine Beta Version (wobei sie ja ihre gesamte Home Software eh noch als Beta bezeichnen). Werde dann mal lieber warten, bis der Tenor positiver wird... :rolleyes:
     
  7. Ich vermute das es hier um die neue Home software geht.
    Wenn du dein Wohnzimmer eingerichtet hast, kannst du eine virtuelle Konsole dazustellen, aus der Bibliotekt deine Spiele und Apps ins Regal stellen.
    Wenn du die Software aus dem Regal nimmst und in die virtuelle Konsole steckst, startet automatisch das Spiel. Somit könntest du Regale für verschieden Typen einbauen. Mehr Ordnung geht nicht.

    Zu den anderen Vorredner: ich habe bisher keine Fehler gehabt.
     
  8. Läuft bei mir weitestgehend rund. Teilweise erstaunlich, dass man mehrere Fenster in die VR App pinnen kann, ohne großartige Performance-einbrüche. Dafür hatte ich in Dirt Rally aber insgesamt 2-5% schlechtere Performance ohne Dash..
    Die Bedienung ist im ersten Moment nicht so intuitiv, macht nach ner Weile aber Sinn und funktioniert.
    Dass es noch keinen Maus support in Dash gibt ist großer Schwachsinn! Vor allem da sie ja damit geworben haben, dass Dash gerade für das Entwickeln einer VR App ein Vorteil sein soll.

    Das neue Home ist recht gut gemacht, kann ich aber eigentlich drauf verzichten, da es genau wie SteamVR Home letztlich eine ineffiziente Variante zum App launchen ist. Für den Anfang aber nicht schlecht
    Auf Dash kann ich aber jetzt nicht mehr verzcihten, von daher bleibt die Beta wohl erst mal drauf :D
     
  9. Bei mir läuft die neue Version auch stabil. Mir gefällt zudem - scheinbar im Gegensatz zur Mehrheit der User - der virtuelle Wohnraum. Ja es ist ineffizient, aber speziell in der VR möchte ich so einen Starthub. Hoffe das dieses Konzept in Zukunft ausgebaut wird. Eine stark komprimierte Version sollte optional aber auch vorhanden sein, falls es mal schnell gehen muss und natürlich für alle die, die Minimalismus bevorzugen.