1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus kündigt Samsung Gear VR offiziell an

Dieses Thema im Forum "GearVR / Daydream & Cardboard" wurde erstellt von racoon1211, 3. September 2014.

  1. [​IMG]

    Mit Software von Oculus
    [​IMG]
    [​IMG]

    Englischer Artikel mit Video
    http://www.engadget.com/2014/09/03/samsung-virtual-reality/

    Hier noch ein Video
     
    #2 Christian87, 3. September 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Danke Christian ^^
    Ich hatte vorhin nicht so viel Zeit und wollte die News nur schnell raushauen ^^
     
  3. Spielzeug ... mehr nicht. Mir gefällt nicht in welche Richtung sich der Consumer VR Trend bewegt.

    Ein Smartphone das in eine Plastikschale gestopft wird, und die ich mir kurzerhand über den Kopf schnalle kann doch einfach keine präzise VR Erfahrung bieten. Die User hier im Forum, welche bereits DK2 o.Ä. benutzen, werden mir doch hoffentlich zustimmen, dass alleine durch die vielen Millimeter an physikalischen Spielraum Spielraum die eine solche "Quick'n Dirty" Lösung bietet, die Immersion nicht mehr ist als eine nette "unsaubere" Spielerei für den Pausenhof.

    Technisch nicht zu verachten ist folgender Punkt:

    Schön zu lesen, dass Samsung NICHT die eigenen Sensoren vom Note 4 verwenden um das Headtracking zu ermitteln... aber komplett ohne Positiontracking (ich hoffe meine beiden Fachbegriffe sind richtig gewählt) ist VR doch kein echtes VR?!? Es ist in dem Fall nicht mehr als ein ViewMaster 2.0.

    Ich kann über solche Sachen nur müde grinsen und bedauere schon jetzt die Käufer im Winter, die glauben mit der Samsung Gear VR eine "echte VR Erfahrung" und ein ernstzunehmendes Produkt im Vergleich zu Rift & Co erworben zu haben. Ich vermute das Gerät wird aber erst die Spitze vom Eisberg.

    Erstaunlich das Oculus seine Finger im Spiel hat... das zeigt wie ernst Oculus dieses Produkt als seinen Mitbewerber nimmt.

    Für alle Geeks unter uns aber auf jeden Fall ein Pflichtkauf um die eigene VR Sammlung zu komplettieren.
     
  4. Also ich finde das Samsug Gear schon eine nette Ergänzung zum "richtigen" VR mit HMD.
    Gerade zum Filme schauen ist es doch recht angenehm, wenn man es sich auf dem Sofa oder im Bett gemütlich machen kann und nicht am PC/Notebook sitzen muss.

    Es ist ein Spielzeug, da gebe ich Dir recht - aber vielleicht für so Manche die "Einstiegsdroge" zu VR? Wer weiss.

    Wenn das Ausserdem Oculus noch einen schönen Displaydeal sichert, ist es doch umso schöner ^^

    Edit: Sammobile.com gibt als Preis für die Samsung GearVR 200€ an. Für ein Bundle mit dem Samsung Controller sollen dann 250€ fällig sein.

    Quelle: http://www.sammobile.com/2014/09/03/samsung-announces-the-gear-vr-virtual-reality-headset/
     
  5. Ideal für unterwegs oder nen Abend im Hotelzimmer. Denke ein guter Einstieg in die VR und Fortgeschrittene kaufen dannd die Rift. Aus Oculus Sicht eine brillante Kooperation. :)
     
  6. ???

    also ein 5.7 OLED mit Linsen die wie bei der DK aussehen, der Kommentar das es sehr ähnlich der DK2 Erfahrung ist ...

    was ist außer der fehlenden Kamera anders ???
     
  7. Also ich werde mir so ein Teil nicht im Zug überziehen :p
     
  8. Das Dinb ist technisch sogar weit besser als als das DK2!
     
  9. Naja das Note 4 alleine ist aber auch weitaus teuerer als das Oculus Rift, sollte das mit den 200 € für das Gestell stimmen ist man mit ca. 600 € dabei.

    Das Note selbst ist mir viel zu Groß.

    Werd mir das aber evt. auf der IFA ansehen oder später auf der Arbeit in unserem Innovation Lab.