1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta - Oculus Link, seit letztem Update kein Bild mehr

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von tom320, 14. Februar 2020.

  1. Hallo Leute, wollte mal fragen ob keiner von euch das gleiche Problem hat wie ich, den seit den letzten Updates der Oculus Software (V.13) und der Quest Software (V.13) habe ich bei meiner Link Verbindung kein Bild mehr.
    Ich starte Oculus Link ganz normal, man hört den Startsound von Oculus Home auch die Geräusche wenn man mit den Controller über das Menü fährt sind zu hören nur im Display erscheinen diese drei Punkte die nacheinender aufhellen wie im Wartescreen sonst passiert nichts mehr.
    Es sieht so aus als ob Oculus Link normal startet aber kein Bild überträgt.

    Hat vielleicht von euch jemand eine Idee was da sein kann?
    Möchte noch anmerken das bis vor dem Update alles bestens funktioniert hat, und mein Pc am letzten Stand ist.
    Danke LG Tom
     
  2. habe nun auch die 13er version auf quest und PC home.
    Alles in Ordnung, klappt alles einwandfrei inklusive Sound wahlweise über Quest , eingesteckten Questkopfhörer oder PC Headset.

    Mit der 14er PC Betaversion geht es natürlich nicht weil die Versionen auf Quest und PC die gleich Hauptversionsnummer haben müssen
     
  3. Hallo Leute,
    Habe jetzt durch Zufall die Lösung gefunden beim durchlesen einiger Kommentare auf Youtube.
    Also falls ihr auch das Problem Oculus Link ohne Bild habt,
    einfach mit dem Debug tool die Einstellung "Encode Resolution Width" auf 2784 ändern.
    LG Tom
     
    SolKutTeR gefällt das.