1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Quest 1 - Homescreen und Store wird nicht geladen

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Bulli666, 15. Februar 2023.

  1. Hallo zusammen

    Nach Monaten VR Abstinenz hatte ich letzte Woche die VR Brille wieder heraus geholt.
    Ich hatte die im Prinzip nur zum laden alles 2-3 Monate heraus geholt.

    Nach Umtragen des Oculus Quest Account auf Meta Quest und den darauf folgenden Updates wird mein Homescreen und der Store nicht geladen.
    Auch nach Verbinden mit dem Smartphone, nach erneuten Updates....kein Homescreeen.
    Die Apps die auf der Brille sind können gestartet werden, die Einstellungsleiste funktioniert auch...nur eben der Homescreen nicht.

    Hat jemand den entscheidenden Tip für mich?

    LG
     
  2. Moin.

    Niemand.......?:unsure:

    VG
     
  3. Habe das Problem ebenfalls . Tritt jedoch in Unregelmäßigen Abständen auf ...
     
  4. @Ede1980

    Hi. Danke für die Antwort. Und das Problem besteht dann Wochen lang? Wie ist hierzu deine Erfahrung?
    VG
     
  5. Ich nutze die Quest 2 eigentlich immer im gleichen Raum . Guard wird meistens nicht erkannt . Ich muss dann immer neu einrichten , jedoch erkennt er die spielfläche meist erst nach 5 - 10 versuchen. Eine Lösung dafür hab ich leider nicht . Würd mich aber über eine freuen, denn prinzipiell bin ich mit der Quest sehr zufrieden