1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quest 2 und Steam (z.B.)

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Orcaine, 1. Dezember 2020.

  1. Hallöchen :)

    Ich bin gänzlich neu in der VR Materie und mit 51 auch nicht mehr ganz die Jüngste :D
    Da mich das Thema aber schon seit Jahren interessiert, habe ich mir nun voller Stolz eine Quest 2 gegönnt.
    Das ist auch toll und klasse und macht echt einen Riesenfun, ich möchte aber noch mehr.

    Ich hab mir bei Amazon die, auch von Euch, empfohlene Link-Alternativlösung zugelegt, hätte aber im Notfall
    auch ne 5Ghz Fritzbox.
    Aber beim einrichten komme ich nicht weiter. Was muss ich wo tun um auf Steam Spiele zu kaufen und sie,
    erstmal mit Kabel, auf der Quest 2 zum laufen zu bringen ?

    Mir schwirren zig Begriffe im Kopf herum: Sideloading und VR Desktop, Link-Kabel und überlisten, aber wäre
    jemand so lieb mir einfach eine Kurzanleitung zur Verfügung zu stellen a la : Du installiertst da das und dort dies, drückst da drauf und es läuft ^^

    Das wär' total chic und lieb und nett und mir auch ganz viele:coffee:(y) und Kekse wert.
    Schon mal Tausend Dank im Voraus.
    Ja, ich kenne die Suchfunktion, aber so richtig fündig wurde ich noch nicht.
     
  2. Kekse nehm ich :D

    warte aktuell auf meine Quest 2 und somit steht mir das gleiche bevor. Hab allerdings schon eine normale Rift. Welches Link Kabel hast du dir bestellt?

    Einfachste Möglichkeit mit Steam VR müsste sein:
    - Lad dir die Oculus Desktop Software
    - logge dich mit deinem Account ein
    - connecte die Quest 2 mit deinem Link Kabel über USB 3.0 "beim Reiter Geräte"
    - Brille auf, in der Benutzeroberfläche gehst du dann unten bei den Reitern auf Virtual Desktop

    dann müsstest du Steam ganz normal starten können über deinen Desktop (y)
    Wenn ich was vergessen habe, korrigier mich gerne jemand :D
     
    SolKutTeR, TiGa1981 und ToM gefällt das.
  3. Tausend Dank Hooky *reicht fünf Schachteln Kekse * Irgendeine von den Einstellungen hattte ich vorher übersehen, nun geht es *freuhoppel* .
    Jetzt kann ich mich an die teuren Sachen heran trauen, hatte nur die Apps für nen Euro zum testen gebucht.
    Hach, dat werden echt tolle Feier-Urlaubstage :)
    Und freu Dich auf Deine Q2, die ist soooooo klasse :D
    (ja, ich weiss, aber in meinem Alter resigniert man ein wenig was den Umgang mit Daten angeht Amazon, Google, Apple, WhatsApp-Facebook...irgendwem erliegt man eh').
     
  4. Jawoll, dann scheint meine nicht ganz profimäßige Anleitung ja doch was gebracht zu haben :D
    viel Spass damit!

    Meine Quest 2 müsste hoffentlich noch diese Woche kommen. Die G2 hoffentlich im Januar!

    Was zockst du denn am liebsten für Genres? Und kannst du mir noch sagen welches Link Kabel du nutzt?
     
  5. Ich hab meine Brille bei UnboundVR in Holland bestellt, die war innerhalb zwei Tagen da, das hat mich echt überrascht. Amazon fiel für mich flach, da ich keine Kreditkarte habe.
    Bezüglich der Kabel nutze ich die Kombination:
    CableCreation USB 3.0 Aktiv Verlängerungskabel, 5m USB &
    Anker Powerline [2 Pack] 1.8 m USB C auf USB 3.0 Kabel, mit 56k Ohm Pull-Up Widerstand

    Und an Spielen habe ich aktuell: TWD Saint & sinners, Arizona Sunshine, Climb, Minigolf, Cubism, the Rush, Thrill of fight .... was der Oculusshop so an Erstausstattung her gab. Macht alles richtig fun, wobei ich finde dass TWD atmosphärisch wirklich heftig ist, Climb knifflig und the Rush echt Spass macht.
    Genres sind Launenabhängig , Horror mag ich, tüfteln ist auch cool, fliegen und Sportsachen (Beats Saber ist z.B. noch auf meiner Liste), es muss halt Spass machen und zeigen was die Brille drauf hat.

    So wie es sich jetzt dar stellt ist tatsächlich die G2 auch auf meinem Wunschzettel für nächstes Jahr :D


     
  6. das klingt nach Blut geleckt :D die G2 wird auch noch ein Hammer. Aber erstmal freuen auf Samstag, Amazon hat versendet (y)

    hat er das Anker Kabel ohne Probleme genommen?
     
  7. Hey.Bin neu Im Forum und auf der Quest.Deshalb hänge ich mich einfach mal hier ran(ist das Stalking?:sneaky:)
    Ich möchte mit "Bigscreen",auf meine 3D Videos im PC-BR_Laufwerk zugreifen.Am besten über W-Lan.Gibts hier
    ein How Too dazu?Ich habe eine Fritzbox-6490 Cable.Bin 53 und mir schwirrt der Kopf von Suchfinktionen,Youtube und Google...:censored:
     
  8. Hi. Wenn du über WLAN mit der Quest was vom PC sehen willst, musst du Virtual Desktop kaufen, da dieser eine App für wireless (Virtual Desktop Streamer) nutzen kann.

    Edit: Willkommen im Forum!
     
    Hai-Checker gefällt das.