1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quest 2 und Steam (z.B.)

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Orcaine, 1. Dezember 2020.

  1. Hallöchen :)

    Ich bin gänzlich neu in der VR Materie und mit 51 auch nicht mehr ganz die Jüngste :D
    Da mich das Thema aber schon seit Jahren interessiert, habe ich mir nun voller Stolz eine Quest 2 gegönnt.
    Das ist auch toll und klasse und macht echt einen Riesenfun, ich möchte aber noch mehr.

    Ich hab mir bei Amazon die, auch von Euch, empfohlene Link-Alternativlösung zugelegt, hätte aber im Notfall
    auch ne 5Ghz Fritzbox.
    Aber beim einrichten komme ich nicht weiter. Was muss ich wo tun um auf Steam Spiele zu kaufen und sie,
    erstmal mit Kabel, auf der Quest 2 zum laufen zu bringen ?

    Mir schwirren zig Begriffe im Kopf herum: Sideloading und VR Desktop, Link-Kabel und überlisten, aber wäre
    jemand so lieb mir einfach eine Kurzanleitung zur Verfügung zu stellen a la : Du installiertst da das und dort dies, drückst da drauf und es läuft ^^

    Das wär' total chic und lieb und nett und mir auch ganz viele:coffee:(y) und Kekse wert.
    Schon mal Tausend Dank im Voraus.
    Ja, ich kenne die Suchfunktion, aber so richtig fündig wurde ich noch nicht.
     
  2. Kekse nehm ich :D

    warte aktuell auf meine Quest 2 und somit steht mir das gleiche bevor. Hab allerdings schon eine normale Rift. Welches Link Kabel hast du dir bestellt?

    Einfachste Möglichkeit mit Steam VR müsste sein:
    - Lad dir die Oculus Desktop Software
    - logge dich mit deinem Account ein
    - connecte die Quest 2 mit deinem Link Kabel über USB 3.0 "beim Reiter Geräte"
    - Brille auf, in der Benutzeroberfläche gehst du dann unten bei den Reitern auf Virtual Desktop

    dann müsstest du Steam ganz normal starten können über deinen Desktop (y)