1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 2

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. September 2020.

  1. @almase
    Wir drehen uns im Kreis. Facebook muss erklären welche Daten sie mit der Quest erheben und mit welchen Diensten sie verknüpft werden. Dazu muss FB vor Gericht gezerrt werden. Auf dieser Basis kann dann der Kunde entscheiden ob er es nutzen möchte oder nicht. Das ist bei Apple und Google nicht anders. Dann kommst du mit ,die stellen Profile her und wissen alles über dich. Völlig OK ,wenn sie nicht gegen Gesetze verstoßen und sie es in ihrer Datenschutzerklärung angeben was sie für Daten erheben. Die können von mir aus auch ein Profil von meinem Hund erstellen. Wenn mein Hund die Datenschutzerklärung gelesen hat und nach einer Abwägung es trotzdem nutzt . Warum nicht.
     
  2. Warum verstößt Facebook gegen Gesetze? Die werden ihre AGBs schon genauso wasserdicht gestalten, wie Google, Apple und Co.!
     
  3. Nicht dein ernst?! Also ist Facebook illegal? Deswegen gibt es keine Quest oder wie? :D Der kleine Rechtsstreit mit der Verbraucherzentrale ist ja noch nicht mal rechtskräftig...

    Was meinst du wie viele Klagen der Bundesverband der Verbraucherzentralen im Jahr zum Thema Datenschutz an Apple, Google, Facebook, Microsoft und Co. raushaut?! Vermutlich haben deren Rechtsabteilungen jede Woche zu tun. Füttere Google doch mal mit den passenden Keywords. Ich habe sofort unzählige identische Artikel gefunden. Anstatt Facebook steht dann nur Google oder Apple in der Überschrift.

    Du drehst das Rad nur etwas zu weit. Es geht hier nicht um die Illegalität der Unternehmen. o_O Die werden ihre Verträge schon ordentlich ausgestalten können. Es geht um die Frage, ob du als Nutzer am Ende alles so mittragen möchtest. Um nichts anderes!
    Und ich wiederhole mich abermals. Diese Thematik betrifft nicht nur Facebook, sondern Google und Co. in gleicher Weise. Amazon mit den ganzen Sprachassistenten kann man da auch noch nennen. Ich empfinde es als befremdlich hier Unterschiede zu machen.
     
  4. basti1284 gefällt das.
  5. Diese Quelle wurde, wenn mich nicht alles täuscht auf Mixed diskutiert.

    Edit:
    hier mal noch ein Bericht von Cnet
     
    #136 ToM, 17. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2020
  6. Auf Reddit gerade drüber gestolpert, denke das könnte für viele Import Vorbesteller eine gute Nachricht und Erleichterung sein.
    Trotz Deutschem Facebook Konto keine Probleme mit Quest 2 Betrieb ! (y)

    [​IMG]
     
    stoeppel, Cyber733, ToM und 2 anderen gefällt das.
  7. Schade eigentlich:rolleyes::whistle:
     
  8. Ich hätte mir gewünscht, dass die Quest 2 eine bessere Grafik (dank neuerem Chip) hat - scheint aber nicht so zu sein, kann aber noch kommen.

     
    Tokat gefällt das.