1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 2

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. September 2020.

  1. Hey,

    Frage an die Vorbesteller - 64GB Version oder 256GB Version gekauft? Speicherkarte als Erweiterung kann nicht rein, für mobiles unterwegs? Oder gibt es da eine andere Lösung....

    by, David
     
  2. Nee, von Speicherkarten-Erweiterung habe ich nichts gelesen - ich habe die 256 GB Variante gewählt, und auch noch den Elite Battery Strap dazu.
     
    Cyber733 gefällt das.
  3. Okay, Danke.

    Auch bestellt....576 Euro insgesamt.

    Wenn bei der 64 GB Version nur 46 GB am Ende verfügbar sind für Spiele und Filme ist das schon mau wenn 6K 3D Clips mit jeweils 13 GB rauf sollen :-/


    Edit:
    Okay, hab mich da jetzt eingelesen - die 64 GB sollte reichen, Filme und Spiele sollten vom PC aus per VR Desktop gut gestreamt werden, oder wenn das noch mit WiFi 6 läuft was wäre ja Mega - muss noch die Fritzbox 6660 jetzt besorgen :D

    Die Brille ist nun laut Mixed ausverkauft und erst im November verfügbar, habe jetzt nochmal zur Sicherheit in Amazon Spanien bestellt..... Storno geht später prioritätenweise immer :)
     
    #163 Davimas, 23. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2020
    axacuatl gefällt das.
  4. Mann hätte auch zusätzlich einen Displayport für die PC-Verbindung einbauen können, wenn sie schon die Rift-S abschaffen.
    So muss man wieder über USB die Daten komprimieren.
    Aber man spart lieber wieder 5€.
     
  5. Dürften an Produktionskosten weniger als 5 Euro sein, da sie ja schon USB-C haben und das eigentlich halt auch Videosignale transportieren könnte. Weiß jetzt aber leider nicht (und habe es auch auf keinem datenblatt finden können), ob der XR2 das überhaupt anbietet. Wenn nicht wäre es ein Versäumnis beim Designprozess aber vorstellbar, da sie zu der Zeit noch kein Link gehabt haben dürften.
     
  6. Hier mal ein durch die Linsen von den zwei Damen:



    Spiel gerade mit dem Gedanken zu holen, da die G2 sich ja verzögert.

    Edit:
    Hier noch eines vom Meister, Hr. Holz:

     
    #166 ToM, 25. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2020
    SolKutTeR gefällt das.
  7. Ich fands auch interessant, dass dabei paar Nachteile der Quest 2 zur 1 bemerkt wurden:
    • FOV spürbar kleiner; umso deutlicher, je höher die IPD Stufe; in Stufe 3 sogar Displayränder sichtbar
    • Schwarzwerte LCD-typisch schlechter, wenn auch nicht stark, da wohl die Quest 1 trotz OLED keine vollst. LED Abschaltung hätte (vermutlich zur Milderung des black smearings)
    • leichtes Ghosting, besonders bei hellem Text, wird vlt. besser wenn tatsächlich 90Hz möglich sind (übrigens wird hier genau wie bei der Pimax 8k+ ein HMD bereits verkauft, obwohl es die versprochenen techn. Spezifikationen noch gar nicht leistet...)
     
    DonCarlo gefällt das.
  8. Ist schon ernüchternd, werde bei der quest 1 bleiben.... Die Vorteile der quest 2 werden wohl erst in 2 Jahren mit erscheinen der quest 3 ausgenutzt...
     
  9. So, nach langer Zeit als passiver Leser, möchte ich wieder hier etwas aktiv sein. Ich spiele mit dem Gedanken, meine vier Jahre alte HTC Vive durch die Quest 2 zu ersetzen. Reicht für PC-Gaming ein übliches USB-C auf A Kabel bei Ebay. 100 Euro für das Original-Kabel finde ich doch sehr frech. Hat jemand Erfahrung mit der Quest 1 für PC-Spiele?
     
  10. https://mixed.de/oculus-link-info-guide/#Sind_USBKabel_von_anderen_Anbietern_kompatibel

    ich spiele mit der Quest 1 entweder autark oder mit link kabel obwohl ich auch native VR Brillen habe. Mit einem Gegengewicht für paar cent aus dem Baumarkt ist die Quest perfekt. Kann Stundenlang am Stück damit spielen. Ich werde mir die Quest 2 auch holen als upgrade zur aktuellen Quest. Mal schauen wie diese im Vergleich ist. Freue mich auch auf den neuen spectator mode.
     
    ToM gefällt das.