1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 2

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. September 2020.

  1. Warte doch einfach bis die Quest da ist und kaufe es direkt im Shop über die Quest. Wenn du die Apps über PC oder Mobil kaufst musst du darauf achten, dass „Quest“ eingestellt ist (in der Mobil-App oben Links). Du musst auf dem PC dann noch Sidequest installieren (kostenlos) und dort das Streaming-Update für Virtual Desktop machen. Muss leider auf diesem Weg laufen, weil die Funktion vom Oculus Store verhindert wurde (danke Facebook)
     
    TiGa1981 gefällt das.
  2. ok, also quasi auf dem Handy im Quest Shop kaufen ? Vllt würde sich die Frage ja wirklich von selbst lösen, wenn die Brille da ist und ich mache mir hier unnötig `n Kopf.
     
  3. Ja, du musst die Quest Version Kaufen.
    Glaube die ist sogar gerade im Angebot, von 20 auf 15 Euro.
     
  4. Das war einer der Gründe, weswegen ich gefragt hatte da ich das Angebot auch gesehen hatte. :)
     
  5. Ich hab ja nun das Update 23 drauf.Hab ehrlich gesagt noch keinen Unterschied feststellen können wegen der Hertzzahl.
    Womit ich auch bei der eigentlichen Frage bin.Wenn ich die Q2 mit einem USB C auf USB C Kabel an den Rechner schließe sagt mir die Oculus App ja das es nur an USB 2 angeschlossen ist und USB 3 besser ist.
    Bei den Einstellungen läßt sich so auch kein 90 Hz einstellen weil es wegen USB 2 ausgegraut ist.
    Wenn ich über Sideload nun die 90 Hz einstelle und danach die Q2 wieder in der App aufmache steht immer noch das sie auf 72 Hz eingestellt ist.
    Nun bin ich überfragt auf was sie wirklich läuft ....
     
  6. Dieses Problem mit dem nicht richtig erkennen ist bekannt.Das haben im Forum schon mehrere bestätigt.Ich hatte auch schon ein drei Meter Kabel Original von Oculus (ein Bekannter hat eine Q1) und da wurde auch nur USB 2 erkannt .
     
  7. Das "Ladekabel" von der Quest 1 ist ja auch nur ein usb 2 Kabel.
    Das sollte nur zum Laden sein.
     
  8. Ok, ich hab mir jetzt doch ne Quest 2 über Amazon Frankreich bestellt :D

    Welche Link Kabel haben sich da bewehrt?
     
  9. Ok Das wußte ich nicht.
    Aber abgesehen davon kann ich ja wie gesagt die 90 Hz über Sideload einstellen.
    Nur auf wieviel läuft sie wirklich?
    Die App sagt 72 Hz wenn ich die Q2 anstecke...