1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 2

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. September 2020.

  1. Also da gibt bzw. gab es etwas auf Sidequest. Habe es auch mal getestet gehabt und es hat funktioniert.
    Ich konnte die Musik auch während der Nutzung von Spielen im Hintergrund laufen lassen, das UI war jedoch noch recht einfach gehalten und neben dem reinen abspielen von mp3s war nicht viel möglich. Die Anwendung hat jedoch nach dem Updaten der Quest nicht mehr funktioniert.
    Dies war scheinbar bereits 2x nach Quest Updates der Fall, bisher hat er immer ein neues Update seiner Anwendung nachgeschoben damit es wieder funktioniert. Ich habe aber nach dem ersten Update das die Funktionalität unterbunden hat nicht wieder neu installiert bzw. nicht mehr weiter benutzt. Aktuell gibt es scheinbar keine funktionierende Version, er möchte aber wohl nochmal ein Update machen was dann die Version 3 der Anwendung wäre. Solange er immer damit beschäftigt ist die Funktionalität nach Quest Updates wieder herzustellen wird und kann er kaum Zeit rein stecken um die UI und somit die user expirience der Anwendung selbst weiter zu entwickeln.

    https://www.reddit.com/r/OculusQues...reated_the_first_background_music_player_for/
    https://www.reddit.com/r/OculusQuest/comments/jcwd5d/another_longoverdue_update_about_nullnmusic/
     
  2. Bioshock? Meinst du hl Alyx?
     
  3. Yo,
     
  4. Hey Leute, ich habe seit heute (ggf. schon länger?) das Problem, das Oculus Link nicht funktioniert.
    Ich nutze die Quest in der Regal autark oder mit Air Link/Virtual Desktop. Das funktioniert auch alles noch, auch wird die Quest2 bei aktiver USB Verbindung in Sidequest und im Gerätemanager erkannt.

    Lediglich in der Oculus Software wird sie nicht erkannt.
    Ich habe mal bei angeschlossenen USB Kabel die Quest neugestartet, da kann ich den USB Test starten, sonst nicht.
    Aber da sagt er mir sofort, Verbindung nicht vorhanden.
    Habe das Spiel jetzt an 2 Rechnern mit 5 unterschiedlichen Kabeln ausprobiert, immer das selbe.

    Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Vor ein paar Wochen (ich meine das war noch vor dem Air Release) hat alles noch reibungslos geklappt. Kabel anstecken, Oculus Software startet von alleine und ich konnte los legen....

    Durch das Neustarten kommt man immer mal wieder zu einer aktiven Verbindung, die endet aber in der Regel so:
    upload_2021-5-15_18-21-13.png
     
  5. Habe die Quest 2 seit ca. 6 Monaten. In letzter Zeit fängt das Bild in der Quest 2 an stark zu stottern/flackern so das ich die Brille kurz ausmachen und wieder anmachen muss um weiterzuspielen. Das Problem ist das ich iRacing spiele und wenn das während des Rennens passiert ist das sehr schlecht. Ich habe die Brille über das Link-Kabel am Pc angeschlossen.
    Ich habe bemerkt dass das immer nach ca. 1 Std. passiert nachdem ich die Brille anmache.
    Woran kann das liegen? Habt ihr auch ähnliche Probleme?

    Danke im Voraus für eure Antworten.
     
  6. vieleicht ein Temperatur Problem. Hast du die Auflösung hochgeschraubt?
     
  7. Ja, aber minimal. Läuft auf 72 HZ und Auflösung auf 1.1 hochgeschraubt in der Oculus App.
    Aber es kann gut angehen dass das ein Temperatur Problem. Werde es beobachten. Habe jetzt die Auflösung auf Normal eingestellt ( 1.0 )
    Vielen Dank.
     
  8. Heyho, wollte mir nun mal die Quest 2 holen, aber just in diesem Moment gibt es die nirgendwo in Europa mehr auf amazon. Auf anderen Seiten scheint es sie aber durchaus noch zu geben. Nur wie bestelle ich mir jetzt eine nach Deutschland? Mediamarkt.at oder conrad.at zum Beispiel liefern ja nicht hierher. Kann mir da irgendwer weiterhelfen? Wohne am Dreiländereck zu Holland und Belgien, kann man darüber vielleicht was klarmachen?
     

  9. Amazon.it oder Amazon.fr .. mit deutschen Konto anmelden und mit kk zahlen.. in wenigen Tagen erhalten