1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 1 aka Santa Cruz

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 6. Oktober 2016.

  1. Genau das Problem habe ich auch! Das fühlt sich ungefär so an:



    Habe jetzt mal das Cover bestellt und werde mal davon berichten wenn Interesse besteht.
     
  2. Ja müsste passen. Aber du kannst auch einfach nach "oculus quest chromecast" googeln und hast alle relevanten Infos direkt zur Hand.
     
    Sashmigo gefällt das.
  3. Also wenn ihr die Seitenstraps so fest anzieht, bis ihr das Gefühl bekommt, euer Kopf platzt, dann ist es wohl offensichtlich zu fest angezogen.. :rolleyes:


    Ja, ganz genau. Wenn man den Hauptstrap zu stark anzieht, erzeugt man immer Frontlastigkeit.
    Deswegen sage ich ja, man muss ihn so weit wie möglich lockern, bis die Quest einem tief im Gesicht hängt. Genau so wird es im Video auch gezeigt. Immer wenn Leute von Frontlastigkeit in Videos erzählen, kann man sehen, das sie den Hauptstrap stark angezogen haben. Das ist einfach falsch, die Quest so zu tragen.



    Ich kann nur sagen, mit der beschriebenen Methode sitzt die Quest perfekt bei mir.
    Keine Frontlastigkeit, kein Drücken, kein Ziehen, kein Spannen. Nichts.
    Ich brauche keine Kopfbänder oder Stirnbänder mehr, keine Polster, kein ständiges Repositionieren der Quest beim Tragen. Garnichts.
    Anfangs habe ich ständig darüber nachgedacht, wie ich den Komfort verbessern könnte und war auch schon drauf und dran den HTC Deluxe Audio Strap oder einen Halo Strap zu kaufen.
    Ist jetzt alles nicht mehr nötig, zudem beide Straps auch einige Nachteile hätten. Auf der Couch sitzen und Filme schauen ist zb mit diesen beiden Straps nicht möglich, da man den Kopf nicht anlehnen kann, weil die Straps hinten so dick sind bzw diese runden Dinger hinten haben. Gleiches gilt für diese Mods, bei denen sich Leute Akku-Packs hinten dran kleben. Over-Ears sind mit einem Halo Strap auch schlecht möglich usw..

    Anfangs wurde die gewählte Befestigung der Quest auf dem Kopf ja ziemlich schlecht geredet wegen der Frontlastigkeit, aber ich muss sagen, je länger ich sie besitze und drüber nach denke, desto mehr bin ich der Meinung, die Quest hat die Beste aller Methoden. So einfach wie man die Quest auf und absetzten kann und neu einstellen kann geht das wirklich bei keiner anderen Methode.

    Ich persönlich glaube, die Leute die sich über starke Frontlastigkeit beschweren, haben die Quest einfach falsch eingestellt, wie ich anfangs auch.. :)
     
  4. Ich persönlich glaube, dass jede Kopfform unterschiedlich ist und die Empfindlichkeit jeder anders wahrnimmt. Glaube mir, ich habe alles mögliche ausprobiert. Ich könnte den Hauptstrap bis zum Hintern runterziehen und bekomme dennoch Kopfschmerzen bzw. im Gesicht Schmerzen.
     
    nullptr gefällt das.
  5. Kauft euch halt Google stadia da ist der neueste Chromecast dabei, ein Controller und Destiny 2 usw

    Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
     
  6. Chromecast = 37 € - Google Stadia Pack = 129 € ...hmmmo_O
     
  7. Destiny 2 gibts kostenlos auf steam
     
    nullptr gefällt das.
  8. Eine Frage in die Runde:
    Hab heute zum ersten Mal gelesen, dass die Auflösung der Quest per Sideload erhöht bzw. eingestellt werden kann. Was genau bringt das für Vorteile und bei welcher App funktioniert das (z.B Big Screen)? Hat jemand dazu Erfahrung und eine Anleitung?