1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Quest] Anbindung an den PC und Nutzung von SteamVR

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Laserdisc510, 18. August 2019.

  1. Nicht so weit weg vom Router mit der Brille heißt für mich aber weiter weg vom vom PC... Probiere ich und melde mich...
     
  2. Kein Problem wenn der PC per LAN angebunden ist... Dann kann der PC auch in anderem Raum stehen..
     
  3. Ich glaub es nicht, es ist echt der Hammer! Diese Sideload Software hat zwar immer einen Fehler beim installieren der Apps angezeigt aber danach hat es dennoch geklappt.

    Danke an alle!
     
    axacuatl, almase und ToM gefällt das.
  4. Ich habe jetzt auch mal ALVR draufgeschmissen, aber komme gleich am Anfang bei SteamVR auf keinen grünen Zweig - im SteamVR Home Pavillon erkennt er keinen Knopfdruck. Nur wenn ich auf einen der A/B oder X/Y Knöpfe drücke, weiß gerade nicht welchen, dann kommt das SteamVR Beenden Menü, und das war‘s da komme mangels Knöpfe drücken können nicht mehr raus. Bei ALVR habe ich unter Buttons schon geschaut, ist aktiviert; ich habe auch mal welche dort gemappt (waren vorher leer), bringt auch keine Besserung, wenn auch ene neue (nutzlose) Recenter Funktion geht.

    Ideen?
     
  5. Ich nutze auch ALVR. Wenn ich in der SteamVR Umgebung stehe, drücke ich die Oculus Taste auf dem linken Controller um in das SteamVR Menu zu kommen.

    Ich habe auch eine Frage. Sowohl bei ALVR als auch Virtual Desktop, ist das Bild bei Skyrim irgendwie verpixelt, also gerade in der Weitsicht ist das ganze sehr matschig. Ist das normal und liegt am streamen selbst? Bei OrbusVR sieht das Bild besser aus, spielbar halt.
    Oder muss es richtig scharf aussehen, als wenn ich die Rift selbst aufhabe? Vielleicht bringt es was den Mirror auf dem Monitor auszuschalten (für mehr Streampower)?

    Danke Danke Danke.
     
  6. Sorry bin grad aufm Sprung und kann dir keine genaue Lösung schicken aber gibt mal bei Google "Skyrim VR blurry" ein, da denke ich findet man ein schnelles workaround. Bethesda hat bei beiden VR-Spielen eine denkbar schlechte Einstellung gewählt, hier muss man ein bisschen in den Config-INI-Dateien spielen und kriegt wesentlich schärfere Bilder ;)
     
  7. Danke für die schnelle Rückmeldung. Das Problem bezieht sich auf das streamen und spielen über die Quest. Auf der Rift CV1 läuft das Game bestens.
     
  8. Genau so ist es.
    Wenn man in der SteamVR Umgebung ist (dunkler endloser Raum mit dem runden Gittermuster) muss man die Menü Taste auf dem LINKEN Controller mit den 3 Strichen drücken (manchmal muss man die auch zwei oder dreimal drücken), dann wird SteamVR Home geladen und man ist in dem Raum mit den Fenstern und dem SteamVR Dashboard aus dem du auf deine Steam Bibliothek, den Desktop usw zugreifen kannst.
    Wenn in SteamVR Home und in Spielen nur ein Controller und darauf nur eine Taste (der Trigger) funktioniert und dieser zudem als Vive Controller oder GO Controller angezeigt wird, musst du eine gefixte ALVR Apk verwenden.
    Der Bug ist bekannt, aber es gibt noch keinen offiziellen Fix von ALVR, dafür aber einen Fix von ein paar Usern:
    https://github.com/polygraphene/ALVR/issues/491

    Das ist nicht nötig, in ALVR irgendwelche Buttons zu mappen. (Ich bin mir nicht mal sicher, ob diese Funktion in ALVR überhaupt aktiviert ist, der "Force 60Hz Mode" unter "Other" funktioniert zb auch nicht, ALVR ist ja auch in der alpha, das sollte man immer bedenken..)
    Wird alles von SteamVR automatisch erkannt und falls nicht kannst du dort auch vorgefertigte Controller Profile von anderen Leuten runterladen oder natürlich auch alles selber mappen.
    Ansonsten siehe: https://github.com/polygraphene/ALVR/issues/491
     
    #18 questler, 20. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2019