1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Quest] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Mai 2019.

  1. Mit sideloaded Apps hat das sicher nichts zu tun. Link funktioniert prima auch mit allen möglichen sideloaded Apps.

    Was ist eine Spieloberfläche in GeForce Experience?
    Ich habe Experience auch installiert seit ich die Quest habe um flat-PC Games über GeForce Experience per Moonlight ans HMD Device zu streamen.
    Für reine flat-PC Gaming Inhalte ist die Latenz dort nämlich unschlagbar zu allen anderen Lösungen. Aber eine "Spieloberfläche" ist mir dort noch nicht begegnet?
     
  2. @questler:
    Das ist NVIDIA GeForce Experience "Overlay".
    Das ist nur eine Anzeige, welche im Spiel erscheint.... Damit kannst du u.a. Infos sehen und replays aufnehmen. Der Mist macht schon seit der Erscheinung in vielen Spielen Ärger... unbedingt deaktivieren!
     
  3. Vor allem sorgt es dafür dass der PC nicht mehr automatisch in den Standby geht. GeForce Experience ist der letzte Müll. Der einzige Vorteil daran ist dass man eine Benachrichtigung bekommt wenn es neue Treiber gibt. Aber das auch nur wenn man sich einloggt.
     
  4. Für Flat-Games ist es aber sehr gut finde ich wegen der integrierten ReShade-funktion
     
  5. Hab die Info vom Offiziellen Oculus Support.
     
    march gefällt das.
  6. Achso, ja das habe ich sowieso deaktiviert. War so ziemlich das erste, was ich gemacht habe, als ich Experience installierte.. :)

    Ich habe jahrelang NVidia Treiber ohne Experience installiert, weil es einfach unnütz war. Ich nutze es jetzt sowieso nur mit einem Fake Account.

    Ich habe es erst von wenigen Monaten als Quest Besitzer erstmals installiert, weil man damit flat PC Games per Moonlight in unschlagbar geringer Latenz auf die Quest streamen kann. https://moonlight-stream.org/

    Falls jemand daran Interesse hat, es gibt eine modifizierte unoffizielle Apk von Moonlight speziell für die Quest. Bei Interesse per PM melden.





    Ja, lol, natürlich sagen die das.:)
    Die sind ja eh nicht sonderlich glücklich darüber, wie sich das mit dem sideloading entwickelt hat (Stichwort "patched Apks"), nur die Sideloading Möglichkeit jetzt wieder weg zu nehmen würde sicherlich zu einem riesen Shitstorm werden, da sich bereits eine große Homebrew Szene gebildet hat mit SideQuest usw..

    Ich kann dir versichern, ich kenne duzende Leute, die ihre Quest randvoll mit sideloaded Apps gepackt haben und Oculus Link funktioniert trotzdem einwandfrei. :)
     
    SolKutTeR gefällt das.
  7. Hallo und zwar hab ich das Problem das meine quest seit gestern nicht mehr ging? Es kommt nur der ladebildschirm. Hat einer ne Idee wie ich das Problem beheben kann MfG Thomas. Ps. Auf werkseinstellun schon zurück gesetzt trotzdem lädt die quest nur. Danke im voraus.
     
  8. Hallo,
    habt ihr auch das Problem, dass seit dem Update ihr euch zwar mit oculus link verbinden könnt aber nicht mehr starten könnt um z. B. Spiele über die rift s Software zu starten?
    Bei mir steht das ich meine oculus app updaten soll aber es gibt kein update
     
  9. Schalt mal PTC aus.
     
  10. Das ist er. Habe sogar schon eine Neuinstallation gemacht. Leider ohne Erfolg