1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Quest] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Mai 2019.

  1. Erstens es ist kein troll 2ten das auf weiter drücken geht auch nicht :) er spielt einfach das video nicht ab was notwendig ist


    Gesendet von meinem COR-L29 mit Tapatalk
     
  2. Ja und du hast immer noch nicht erzählt, was das überhaupt für ein Video ist, was du überhaupt zu machen versuchst und was das überhaupt mit der Quest zu tun hat..
    Wie soll man jemandem denn so helfen?
     
  3. Das weißt ich selber nicht das ist nur ein Video aber hatt sich erlädigt habe es Huhn bekommen


    Gesendet von meinem COR-L29 mit Tapatalk
     
  4. Schön das du es Huhn bekommen hast.
    Denk aber dran, das die ständig Futter und Wasser brauchen, außerdem machen die eine Menge Dreck, also leg Zeitung im Zimmer aus.

    ( Ich bleibe dabei, das muss ein Troll gewesen sein.. :p )
     
    gelles und Mbasik gefällt das.
  5. Hallo Leute, ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage bzgl. der Oculus PC-App. Ich habe seit kurzem auf meiner Quest die Softwareversion 12. Dann habe ich bei der Oculus PC-App das Update von v1.43 auf v12 gemacht. PTC ist aktiviert und der Link funktioniert relativ stabil. Jetzt macht sich die Oculus-App aber dauernd selbständig und versucht ständig entweder auf die Version 1.43 oder gerade eben auf 1.42 zurück zu gehen. Kann man diese automatischen Updates ausschalten ohne den PTC-Modus zu deaktivieren? Für eine Lösung wäre ich dankbar!

    Weitere Anmerkung: Einstellungen/Allgemein Automatische App-Updates ist deaktiviert!
     
    #125 Retro69, 16. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2019
  6. Sag mal geht dass evtl auch ein bisschen freundlicher? Dass ist das Video was man bekommt wenn man die Quest das erste mal startet. Sicherheit usw. Sollte man mit dem Namen "Questler" eigentlich wissen.
    Einfach mal nen Gang zurück schalten und ein bisschen mehr Nettigkeit würde keinem weh tun oder?
     
    nullptr und SolKutTeR gefällt das.
  7. Habe das Problem. Schon gelöst danke an alle

    Gesendet von meinem COR-L29 mit Tapatalk
     
  8. nix troll ;) sondern ich konnte es zum Zeitpunkt des forenbeitrages noch nicht selbst probieren weil ich nicht "zuhause" war.
    Übrigens hat das 2te angeschlossene HMD keinen negativen Einfluss wie ich vorhin feststellen konnte. Die Quest am Kabel ist ja für mich nur experimentell, richtig spielen tue ich mit der quest mobil (z.b. Creed) oder halt mit der CV1 wenn es um Spiele wie Asgard geht.
    Oculus hat vorhin auch ein weiteres update für die Quest geschickt, jetzt geht auch der Sound wieder.
    Danke nochmal für deinen Beitrag.
     
  9. Das scheinst du fehlinterpretiert zu haben, das war keineswegs unfreundlich gemeint.
    Ich hab lediglich nach nötigen Angaben gefragt, um eventuell helfen zu können.
    Der Beitrag war von mir zwar mit einem deutlichen Kopfschütteln verfasst aufgrund der lächerlich wenigen Details des Fragestellers zu seinem konkreten Problem, aber keineswegs unfreundlich.
    Ich bleibe dabei, so wie der Fragesteller seine Frage gestellt hat, war eine Hilfe nunmal unmöglich.


    Na, speziell diese Formulierung von dir ist nun jetzt auch nicht unbedingt freundlich oder?
    Einfach mal an die eigene Nase fassen, bevor man andere lektorieren möchte..

    Sollte man das also wissen mit dem Namen Questler?
    Ich nehme an, das du mit dem Namen Nerdrew dann auch jegliches noch so kleines Detail zu allen möglichen Nerd-Themen beantworten kannst?
    Oder vielleicht sollte man Nicknames im Internet auch einfach nicht überinterpretieren? :p

    Außerdem ist das mindestens ein 3/4 Jahr her, das ich dieses anscheinend einmalige Video gesehen habe, falls es damals überhaupt schon vorhanden war, in der Quest ändern sich nämlich Tutorials und Einstellungen häufig.
    In meiner Erinnerung kam damals jedenfalls nach dem Einrichten des Guardian unmittelbar das einführende VR Video mit den Walen usw..
    Irgendwelche Sicherheitshinweise habe ich dort nicht gesehen.

    Aber gut, überlasse ich den Hilfe Bereich eben in Zukunft dir, du bist ja sehr aktiv hier im Hilfebereich und beantwortest ständig Fragen.
    (Oh warte, doch nicht, das war dein erster Beitrag im Hilfebereich und der war nicht mal eine Hilfe.. :p )
    (Nein, das war nicht unfreundlich, bevor es wieder fehlinterpretiert wird, das war Sarkasmus.. :p )



    Achso, naja das hatte sich halt nur komisch gelesen.. Ich dachte, du wartest jetzt tatsächlich stur einen Monat auf ein Update.. :)
    Ah, da gab es schon ein Update und das Problem ist schonm behoben worden. Ging ja deutlich schneller als ein Monat.. ;)

    Hatte ich aber schon vermutet, da ich gestern auf der Quest USB Debugging bei PC Connection wieder bestätigen musste.
    Das kommt immer vor einem Update, sozusagen die Vorzeichen davon.. :)
     
    #130 questler, 17. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2019