1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Quest] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Mai 2019.

  1. Hallo, ich habe eine Frage.

    Wenn ich meinen PC rauffahre und die Rift S erst nach dem Rauffahren anstöpsle, dann klappt das leider nie.
    Muss man die Rift S immer schon VOR dem Herauffahren des PC's angestöpselt haben?
    Danke!
     
  2. Hallo zusammen,
    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe folgendes Problem mit meiner Oculus Quest.
    Seit einigen Tagen möchte die Brille nicht mehr starten. Sie fährt praktisch nicht hoch, geht direkt in den Stand by Modus.
    Weiß jemand von euch hier Rat?
    Vielen Dank
     
  3. Hallo. Folgendes Problem. Ich habe seit Samstag eine Quest 2. Nur habe ich von Anfang an das Problem, das sie wenn ich sie ganz herunter gefahren sie nicht mehr angeht und auch nicht mehr ladet. Auch kein LED leuchtet auf. Weder Orange noch grün. Der Support von Oculus direkt konnte mir nicht helfen. Also wendete ich mich an Amazon um das Gerät zurück zu schicken weil ich es für einen Defekt halte. Aber aus irgendeinem Grund geht sie jetzt plötzlich normal. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Soll ich sie zurückschicken sodas ich eine neue bekomme? Oder soll ich das Gerät nun doch behalten? Ich weiß aber auch nicht ob der Fehler nochmal auftritt oder wie er entsteht
     
  4. So langsam bin ich mit dem Problem verzweifelt und ich hoffe jemand kann mir da helfen:
    Meine Quest 2 war anscheinend nicht richtig runter gefahren und beim Hochladen hatte sie sich automatisch immer wieder ausgeschaltet und konnte sie weder laden noch hochfahren.
    Nachdem ich mit einem neuen Kabel den Akku wieder auf 100% bekomen habe und den Rat gefolgt habe auf "Werkseinstellungen" zu reseten, hatteich die Hoffnung das dann alles wieder geht.
    Nun wartet das Headset mit dem Code auf eine Kopplung.
    Allerdings funktioniert diese nicht: Ich habe keinen Zugriff, da es auf den Code wartet (nach Reset) ,und eine neues Gerät koppeln geht nicht, da es schon zugewiesen ist.
    Nun habe ich schon: App und Telefon neu hochgefahren, neuen Account angelegt, alten vorerst gelöscht und bei https://secure.oculus.com/my/devices/ wird kein Gerät bei mir angezeigt.
    Ich bin echt am verzweifeln - hat jemand eine Lösung? Ich wäre sehr,sehr dankbar :)


    Problem gelöst- bei dem Neustart nach der Rücksetzung hatte ein Controller nur genug Akku und tatsächlich hat das alles weitere blockiert. Vielleicht hat das Problem auch jemand anders und ich kann mit dieser überraschenden Tatsache heflen - au mann!
     
    #205 Fobby, 8. Februar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2023
  5. Hey :)

    Also ich habe ein relativ spezielles Problem (vermute ich).

    Ich habe eine Quest 2. Wenn ich die Brille anmache, dann geht nach etwa 15 Sekunden das Display aus. Die Brille bleibt aber an. Ich habe auch schon den Sensor zwischen den Augen abgeklebt, damit die Brille denkt, dass die aufgesetzt ist. Mit dem Sensor gibt es ja immer mal wieder Probleme.

    Nun habe ich mir gedacht, dass ich einfach einen Factory Reset durchführe um den Fehler zu beheben. Das mit dem Factory Reset hat auch wunderbar funktioniert. Nachdem die Brille fertig war, habe ich diese auch wieder angemacht und landete dann in der Ersteinrichtung. Leider geht auch hier das Display nach 15 Sekunden aus.

    Nun komme ich also auch nicht mehr aus diesem Einrichtungsmodus raus.

    Ich habe die Brille mit der App auf dem Smartphone und dem PC verbunden. Egal ob ich die Brille beim Anschalten am PC angeschlossen haben oder nicht, der Fehler kommt immer wieder. Ich habe auch schon den Sensor sauber gemacht und auch wieder frisch abgeklebt. Nichts hilft hier.

    Gibt es eine Möglichkeit aus dieser Situation heraus den Sensor über die Brille oder die Software zu deaktivieren?

    Ich kann über die Smartphone App die Entwicklereinstellungen leider nicht zulassen. Da bekomme ich nur die Meldung, dass das gerade nicht geht. Aber die Brille wird überall erkannt.

    Ich würde gerne einfach den Sensor deaktivieren, damit ich die Brille zuende Einrichten kann.

    Vielleicht habt ihr ja noch Ideen für mich.

    Besten Gruß
    Micha :)
     
  6. Hallo zusammen,
    seid ein paar Tagen bekomme ich auf meinen PC bei meiner Quest 2 die Meldung "schwerwiegender Fehler aufgetreten" wenn ich Quest Link starte. Nach dem Start wird die Brille gefühlt für 3-5 sek schwarz, dann befinde ich mich in einem weißen Raum in dem sich nur ein großes schwarzes Fenster mit der Meldung befindet. Das komplette Dashboard wird nicht geladen. Weiterhin steht in der Meldung das Dash neu geladen werden muss, drücke eine beliebige Taste um Dash neu zu laden. Das kann ich auch zigmal machen, es wird auch versucht Dash neu zu laden, aber ohne Erfolg.
    Den gleiche Fehler bekomme ich auch angezeigt wenn ich Air Link starte.
    Habe Oculus mittlerweile mehrmals gelöscht und neu installiert, leider ohne Erfolg.
    Schließe ich die Brille an meinen Laptop an, funktioniert sie einwandfrei!?
    Auf beiden Rechner läuft Win11, beide Rechner greifen auf das selbe Meta Konto zu.
    Obwohl ich mich auf meinen PC in einen weißen Raum befinde, kann ich über den PC Desktop eine Anwendung laden die auch auf der Brille läuft. Das Blöde ist nur, direkt vor meinen Augen habe ich das große schwarze Fenster mit der Fehlermeldung, die auch brav jeder Kopfbewegung folgt.
    Weiß im Moment nicht weiter, vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.
    Bist dato lief die Brille auf meinen PC einwandfrei, es wurde auch keine neue Hardware oder Software verbaut/installiert, habe auch verschiedene Ports ausprobiert, Energieverwaltung der USB Ports deaktiviert, aber irgendeine Kleinigkeit muss ich übersehen haben.

    Vielen Dank vorab

    LG
    Frank
     
  7. Hallo

    Nachdem meine Samsung O+ ja schon länger einen Schuss hat scheint es nun auch mit der ersten Generation der Quest loszugehen. Aktuell habe ich folgende Fehlermeldung und ich würde mich freuen wenn jemand weiterhelfen könnte:

    Ein Dreieck mit Ausrufezeichen (eingekreist)

    Dann folgender Text:

    Essenzielle Oculus-Handy...wird wiederholt beendet

    Danach kann ich auswählen zwischen zwei Optionen, wobei bei App Informationen nix passiert.

    App Informationen

    App schliessen

    Hoffe der Fehler ist bekannt und es ist nix grosses. So langsam vergeht mir die Lust.
     
  8. Hallo zusammen
    habe folgendes Problem, in meiner Oculus app unter Grafikeinstellung sind alle werte doppelt vorhanden:
    z.B: ich habe 70 hz gewählt (o). Die App wurde einige male gelöscht - Registry gereinigt, wieder Neu aufgespielt, aber immer noch alle Werte zum auswählen sind doppelt vorhanden.

    70 hz o
    70 hz o
    ------------
    80 hz
    80 hz
    ------------
    90 hz
    90 hz

    Kennt oder hat jemand von euch Problem

    Besten Dank vorab. Wulli
     
    #209 Wulli, 27. Dezember 2023
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2023
  9. Sei seit dem letzten Update so, ist ein Fehler in der Software......oder event. soll das ein neues Feature werden, 72Hz auf dem linken Auge und 90Hz rechts. *Spass*