1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Quest] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Mai 2019.

  1. Ich habe immer an die support@oculusvr.zendesk.com geschrieben.
    Sollte zum Ticket System die Verbindung haben.
    Über das Ticketsystem nie was geschrieben
     
  2. Ich versuche gerade per Sideloading ALVR auf die Quest zu bekommen, allerdings scheitert es schon daran via PC auf die Quest zuzugreifen. Was ich gemacht habe:

    > die Quest ist im Entwicklermodus
    > auf dem Rechner habe ich die ADB-Driver von Oculus installiert (https://developer.oculus.com/downloads/package/oculus-go-adb-drivers/)
    > zusätzlich habe ich außerdem den ADB Installer v1.4.3 installiert (https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2588979)

    Wenn ich jetzt via SDK Platform Tools (https://developer.android.com/studio/releases/platform-tools) auf das Gerät zufreifen will, wird dieses nicht gesehen. Ich habe mir verschiende Anleitungen/YouTube-Videos angeschaut und Schritt für Schritt befolgt, aber komme nicht weiter.

    Hat jemand von Euch auch Probleme in die Richtung?
    Habe ich irgendwas vergessen/übersehen?
     
  3. Hmm, vielleicht sollte ichs auch mal per email versuchen
     
  4. Hast du beim Verbindungsversuch auch die Brille auf dem Kopf gehabt um die Verbindung in Oculus Home freizugeben?
     
  5. Moin VR-Freunde der Quest,

    leider musste ich gestern zu mein entsetzen feststellen, das beide Linsen in meiner Quest verkratzt sind.
    Ich bin Brillenträger und habe wie von Oculus beschrieben den vorgesehenen zusatz für Brillenträgen benutzt.

    Weiss jemand ob die Linsen bald nachbestellbar sein werden? :cry:
     
  6. Ich war mir eigentlich sicher, dass ich das vorher schon gemacht habe. Aber nachdem mein Rechner nach einem größeren Windows-Update neugestartet hat und die Quest jetzt voll aufgeladen ist, hat es plötzlich funktioniert.

    So oder so, Danke für den Hinweis. ^^
     
  7.  
    Halunder und SolKutTeR gefällt das.
  8. Ich danke Dir, das ist eine Alternative.
    Hast du (Ihr) da ein bevorzugtes Produkt?
    Habe leider keine Erfahrung.
     
  9. Heureka! Ich habe den Cast-Mode nun doch zum Laufen bekommen. Da ich ein neues Kabelmodem ("Witz?Box") gekauft habe, was gleichzeitig ein WLAN-Router ist, habe ich der Sache noch mal eine Chance gegeben. Vorher habe ich das nicht hinbekommen, bzw. nur einmal in 10 Versuchen kurz ein Bild auf dem Handy gehabt und dann war es auch schon wieder weg.
    Ich weiß aber nicht, woran es lag. Ich habe versucht UDP-Ports freizugeben...vielleicht hat das mit dem alten Geraffel nicht geklappt; keine Ahnung.
    Anyway: nun zeigt das Handy ("altes" Motorola Play) das Bild recht ansprechend an...auch Beat Saber! Hat nicht mal jemand geschrieben, cast wäre dort gesperrt? Sogar mit 5 GHz...was aber gerne auch mal wieder auf 2,4 runterfällt, aber das ist ein anderes "Problem", was man lösen kann und anscheinend braucht man auch kein 5 Ghz, wenn andere einfach nur sehen sollen, was man da gerade treibt.

    Okay, also doch mein Fehler! Oder besser gesagt, irgendwas mit der alten Hardware hat nicht gepasst. Wie stabil das läuft, muss ich aber noch sehen...ging bis jetzt ein paar Minuten, aber es muss natürlich 1-2 Stunden laufen.

    Meine nächste Mission wird ALVR und/oder VRigde...auch das ging bis jetzt nicht.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  10. Kann Dir ALVR bevorzugt empfehlen (je nach Systehm) ist dies persönlich zu testen.