[Oculus Quest] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Quest / Go" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Mai 2019.

  1. Die Soundprobleme habe ich auch auf der Rechten Seite aber nur sellten.
    Bildstörung wie hier beschrieben habe ich zum glück nicht ,nur bei schnellen Kopfbewegungen und die Störungen wirken sich anders aus als von Euch beschrieben.

    (Oculus Quest 128GB)
     
  2. Heute gespielt und so einen Frust gehabt, das ich es am liebsten zurück schicken würde.
    Hatte schon befürchtet, wenn es Wärmer wird, das Display beschlägt.
    Das hat mich bei der PSVR schon so genervt das ich es nicht gespielt habe.
    Die letzen Wochen ok, aber jetzt nur noch beschlagen und vor allem das Tracking ist so scheisse das Beat Saber keinen Spaß macht.
    Hatte auch das Gefühl das ganze System lagt leicht.
    Irgendwie wenn das Wetter so wie jetzt ist, das Display durch die Stirn aufheizt, das ganze System überfordert ist.
    Wenn das so bleibt, ist es eine kurze VR Geschichte ....
     
  3. Das Tracking der Quest ist sicher nicht perfekt und kein Vergleich zum LH Tracking.
    Aber für die Quest ist das schon OK finde ich.
    Klar bei Beat Saber wird man keine Rekorde aufstellen aber es ist jetzt nicht so das es gar nicht funktioniert.
    Und ja die 72 HZ merkt man auch manchmal.
    Beschlagen ist bei mir bis jetzt auch kein Problem,die Quest ist bei mir aber nur eine Ruckzuck HMD für zwischendurch.
    Kann also daran liegen das ich die Quest nie solange nutze das die beschlägt.
    Aber wenn du mit dem Tracking der Quest nicht zurechtkommst dann wird wohl nur ein System mit LH was für dich sein.
     
  4. Da hast du mich falsch verstanden.
    Die quest samt Tracking war bis jetzt sehr gut.
    Zumindest so lange die Temperatur ok war.
    Nun have ich mehr das Gefühl durch die Umgebungs Temperatur und de Hitze die vom Kopf kommt, klemmt es ziemlich.
     
    Cyber733 gefällt das.
  5. Blöde Frage aber: hast du die Quest einfach mal richtig neu gestartet. Sie geht normal ja immer in den Standby-Modus. Einfach mal länger den Aus-Knopf gedrückt halten und auf Ausschalten oder Neu starten gehen. Vielleicht hat ein Memory Leak dein System zugemüllt und es arbeitet deswegen auf Hochtouren=Mehr Wärmeentwicklung/Lags
     
  6. Neustarten musste ich, da Beat Saber nur noch die Musik abgespielt hat und ansonsten war der Bildschirm schwarz.
    Nach einen Neustart, war es aber das gleiche.
    Das hatte ich in der Form seit dem 21.05 nicht.
    Entweder liegt es am neuen Beat Saber Update, oder das die Temp generell zu viel war.
     
  7. Also bei mir waren gestern im "Spielzimmer" 26 Grad und Beatsaber (auch neueste Version) hat keine Probleme gemacht.
    Was man bedenken muss: das Tracking ist nur so gut, wie das Bild was die Kameras "sehen". Wenn man da was ändert, z.B. Möbel verstellt, Licht ändert oder einen laufenden Monitor im Bereich stehen hat, kann das schon einen Unterschied machen.
     
  8. So, nachdem Oculus so nett war, mir meine Quest mit pixelfehler zu tauschen, ist das tauschgerät da. Das hat keine pixelfehler. Zeigt dafür ein verhalten, welches die erste quest nicht hatte. Beim booten und msnchmal auch bei ladescreens oder beim wechseln ins home zeigt sie manchmal so ganz kurze linienartige bunte glitches. Interessanterweise ist sie innerhalb der spiele rockstable und fehlerfrei. Selbst anspruchsvolle sachen wie robo recall laufen völlig fehlerfrei, von daher geh ich mal nicht von einem problem aus. Aber schon seltsam wie viele unterschiedliche fehlerchen und bugs es wohl gibt...
     
  9. Mal ein etwas spezielleres Problem. Ich habe gestern Project Cars 2 über SteamVR + ALVR ausprobiert. Mal abgesehen davon, dass ich mit dem Hintern auf der Straße gesessen habe, ist der Sound sehr, sehr schlecht. Ist eher ein Krächzen und Knacken, auch in Subnautica. Was kann man da falsch machen, bzw. kann man da was einstellen, um es zu verbessern?
     
  10. Hast du dir mal dieses Video angeschaut:

    Da wird u.a. auch auf mögliche soundbugs hingewiesen
     

Diese Seite empfehlen