1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quest Link - PC Titel auf der Quest 1 / 2

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von SolKutTeR, 19. November 2019.

  1. Cool, dann geht ja das Ladekabel der Quest auch ! Gut, dass ich mir nicht das teure Linkkabel gekauft hatte.
     
    #161 axacuatl, 15. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2020
  2. Sehr gut, muss ich gleich direkt mal probieren und berichten.
    Vielleicht löst das eine Menge, menge Probleme. So müsste ja jetzt auch mein 8m Kabel (5m USB3.0 Verlängerung + 3m USB3.0 Kabel)
    BTW Tetris ist im Quest Store und es ist der Hammer

    Edit:
    Also Die Kombination oben funktioniert doch nicht so. Wahrscheinlich ist es einfach zu lang um da genügend Strom durchzubekommen. Man hört den PC nur piepen, das Hardware an und wieder abgesteckt wird.
    Dafür funktioniert jetzt das 3m USB 3.0 Kabel an meinem aktiven USB Hub am Sofa. Ging vorher nicht. Muss dann doch so was um die 5-6m Gesamtlänge haben. Es wird also weiter probiert
     
    #162 KrayzieVR, 15. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2020
  3. Ich habe es gestern und heute ausprobiert und es klappt mit dem Ladekabel, direkt an einen USB-C am PC sehr gut. Weit, weit besser als mit den "Tools", mit denen man das auch vorher schon machen konnte. Kein Stottern, keine verpixelte Bilder oder sonstwas. Probiert habe ich Robocall, ProjectCars, Startrek Bridge, usw.. Steam funktioniert allerdings bei mir nicht so wirklich prickelnd. Wenn es geht, wie bei Startrek oder ProjectCars, läuft es einwandfrei, aber manche Titel lassen sie nicht starten, z.B. Youtube VR, Google Earth VR, und noch was, vergessen ;) Da kommt nur eine Fehlermeldung und das war's. Auch Neuinstallation und alle Updates haben nichts gebracht. Daher bin ich jetzt ein wenig in Sorge, ob HL laufen würde! Wollte ich eigentlich kaufen, aber warte jetzt doch erstmal ab.
     

  4. Worüber startest du deine SteamVR Spiele? Über den Oculus Launcher, Steam App, oder aus SteamVR heraus?
    Google Earth VR funktioniert bei mir jedenfalls super über alle Wege. Probiere mich aber später mal über alle Möglichkeiten durch
     
  5. Unbenannt.PNG

    In der Brille gestartet habe ich es einmal hinbekommen. Danach hing das Teil irgendwie, was aber noch mal ein anderer Fehler sein dürfte. Dieser Fehler liest sich so, als wenn die Config irgendwie kaputt ist. Komisch nur, dass einige Sachen sich starten lassen, z.B. ProjectCars.
     
  6. Also habe es jetzt nochmal probiert. Und es geht in mehreren Varianten.
    1. Direkt aus dem Oculus Launcher raus (erst nachdem es 1x über SteamVR geladen wurde)
    2. Aus der Steam App heraus über den Virtual Desktop im Oculus Launcher
    3. Erst SteamVR gestartet und aus dem SteamVR Home Menü heraus Google Earth VR

    Alle 3 Varianten gingen :)
    Das dir bei OpenVR was fehlt deutet auch eher drauf hin das was mit der Version nicht hinhaut, installier da nochmal was neu oder so. müsste sonst aber gehen
     
  7. mal blöd gefragt: Wenn man die Quest von USB C auf USB C direkt anschließt, beispielsweise mit dem Linkkabel, wird die dann genug geladen dass sie sich nicht entlädt oder reicht das trotzdem nicht aus? USB C hat ja etwas mehr Saft als der normale 3er USB
     
  8. Kann es sein das die quest verdammt heiß wird im link.... Nach anderthalb Stunden schwitze ich wie ein Schwein, und das im Sitzen


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #168 joe209, 10. August 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2020
  9. Ähum. Haste mal auf‘s Thermodingsbumms geschaut ? Es ist so heiß, da kannst du auf deiner Quest auch Spiegeleier braten, wenn du sie einen Monat ohne Akku im Schreibtisch liegen hattest... ;)

    Klar werden die Geräte im Betrieb momentan besonders warm, weil es ja auch weniger Luftkühleffekt für sie gibt mit der heißen Umgebungsluft...
     
  10. ich habe meine so angeschlossen. Samstag Nacht habe ich 7 Stunden am Stück gezockt (secret of the deep) , nur unterbrochen für trinken und toilette.
    Kein Stromproblem gehabt.