1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quest Link - PC Titel auf der Quest 1 / 2

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von SolKutTeR, 19. November 2019.

  1. Manche Spiele im Oculus Store sind aber nur für die Quest (Beat Saber als Beispiel). Da ist die Kompatibilität dann eher schlecht, oder? Würde da ein Kauf bei Steam mehr Sinn machen, grad was das (legale) modding auch angeht? Bin noch ein Neuling und warte grad auf meine erste VR Brille, deswegen die Anfängerfragen
     
  2. wüss? nur quest?
    Ich glaube nicht
     
  3. So ein Quatsch den du da schreibst, mal ernsthaft gehe auf die Seite von Oculus, wähle Apps und Spiele, wähle dann das Gerät und voila oben rechts gibt es eine Suchfunktion speziell für das Gerät was du vorher ausgewählt hast.

    Ansonsten gilt crossbuy gibt es nur bei Oculus, die besten Spiele wie zum Beispiel Asgards Wrath, Stormland, Lone Echo , Robo Recall gibt es auch nur bei Oculus. Ich habe vor paar Tagen eine Quest zusätzlich zu meiner Rift bekommen und war sehr angenehm überrascht welche Spiele ich quasi umsonst habe für die Quest. Da du hier in dem thread schreibst ist es ja wohl so das du eine Quest dir geholt hast oder ?
     
  4. Hm, ok dann hab ich das missverstanden. Hatte gedacht irgendwo gelesen zu haben, dass einige Spiele, die man schon für die Rift S hat, man für die Quest nochmal kaufen muss, also Crossbuy nicht generell gilt. Aber wenn dem nicht so ist, dann umso besser :)
    korrekt, aber noch nicht da
     
  5. @celley
    Es hat doch keiner geschrieben das Crossbuy grundsätzlich für jedes Spiel gilt. Die Entwickler entscheiden ob Oculus diese per crossbuy abgeben darf. Zum Beispiel folgende habe ich selbst durch crossbuy umsonst bekommen. Creed rise to glory, Robo Recall, i expect you to die, Angry birds weil ich diese für die Rift habe.
    Wenn du dir gerade die Quest geholt hast dann hast du ja auch alle Vader immortal (starwars) Spiele umsonst bekommen.
     
  6. Ok, habe ich verstanden.
    Danke euch und sorry für die Fragerei. Wollte mich nur schonmal etwas schlau machen, bevor ich selber endlich mal rumprobieren kann.
     
    Oimann und ToM gefällt das.
  7. hi Leute...hab mich extra hier angemeldet weil ich dringend Hilfe bräuchte. ich habe mir vor kurzem eine quest gekauft weil ich gern die link Funktion nutzen würde. kann mir jemand sagen welche Oculus Software/App genau ich hierfür brauche? Es gibt einmal die unter "oculus rift_setup" und dann noch die bei Oculus setup wo man unter rift-s und rift wählen kann. gibt dort auch die mobile apps für quest und go. ich bin leider völlig verwirrt und bevor ich noch einen dl versuch starte will ich sichergehen das ich die richtige hab.

    das zweite problem das ich habe ist der download an sich. ich habe schon zweimal versucht die software /app für rift-s zu laden aber der download bricht immer ab...bzw friert ein. beim ersten mal bei 6,8 gb und beim zweiten mal bei 7gb. das ist insofern unlustig weil ich hier eine bambusleitung der übelsten sorte hab und für die 7,3 gb circa 12 stunden brauche. ich habe gelesen das es wohl helfen soll den virenschutz zu deaktivieren und will das beim nächsten versuch (samstag) probieren. ich wär aber super dankbar wenn ihr evtl. noch weitere ideen/tips hättet.
     
  8. Es gibt nur eine Oculus Software für den PC. Das ist die für Rift/Rift S. Die musst du installieren.
     
  9. Ohne Glaskugel schwer einzukreisen woran es liegt.
    - Mal nen anderen Browser probieren.
    - Eventuell nen Downloadmanager der resume unterstützt probieren.
    - Virenscanner deaktivieren halte ich für fatal.
    - Die Energiesparfunktion von Windwos mal deaktivieren bei so langen Downloadzeiten gretscht die gerne rein.
    - Plattenplatz kontrollieren?
    - mal mit nem Proxy / VPN probieren.
     
  10. Anderer Browser/Downloadmanager kann keine Lösung seil weil man ja nur den ca. 5MB großen Installer von Oculus runterlädt und der erledigt dann den Rest.