1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quest mit PC verbinden (Win7)

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Bopper, 24. Januar 2020.

  1. Ich versuche schon die ganze Zeit meine Oculus Quest mit dem PC zu verbinden, damit ich daten übertragen kann.
    Zb. Videos drauf laden, Screenshots oder Aufnahmen downloaden usw.

    Aber wenn ich die Brille mit einem USB Kabel verbinde, ploppt unten rechts die Treiberinstallation von Win7 auf, aber es kann nichts installiert werden.

    Wenn ich in den Gerätemanager gehe, sehe ich ein gelbes Ausrufezeichen bei der Quest und es lassen sich keine Treiber installieren.

    Hat jmd ein ähnliches Problem und konnte es lösen?
    Im Internet finde ich keine speziellen Treiber, die ich einfach installieren könnte.

    Danke Bopper
     


  2. ob es auch mit win7 geht weiss ich nicht, ich nutze win10
     
  3. Hi,

    da geht es ja um diesen ADB Treiber, den ich eigtl nicht bräuchte.
    Ich hab den mal testweise installiert, aber das ändert auch nichts dran, dass die Quest im Gerätemanager angezeigt wird, aber keine Treiber erkannt.

    Ich vermute, dass sie vielleicht nur mit Win 10 geht. Aber komisch, dass es da keinerlei Infos online gibt oder Treiber für Win 7.