1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quest oder Oculus Rift S

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von Blueshoxx, 7. August 2020.

  1. Hallo,

    Ich beschäftige mich in letzter Zeit viel mit VR Brillen, weil mich das Thema sehr interessiert und möchte mir bald auch eine kaufen. Ich finde vor allem die Oculus Quest und die Rift S aufgrund der Preis Leistung und den exklusiven Titeln interessant, bin mir aber noch nicht sicher, welche der beiden die bessere ist.
    Ich finde die Mobilität der Quest ein gutes Feature, werde es aber wahrscheinlich nicht so oft benutzen, da ich einen soliden Pc habe, und mir flüssiges und schönes Gameplay schon ziemlich wichtig ist. Ich finde aber den Gedanken, dass man auch simple Spiele wie zB. Beat Saber im Urlaub bei schlechtem Wetter spielen kann, oder falls es einen stört eben ganz ohne Kabel spielen kann ganz nett.
    Jedoch lese ich, wenn ich hier im Forum Beiträge lese, andauernd, dass die Link Technik noch nicht ausgereift sei und andauernd zu Problemen führen soll.
    Deshalb frage ich mich, welche der beiden VR Brillen sich mehr lohnt oder ob Link zum momentanen Zeitpunkt doch sehr gut funktioniert.
    Ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen in dem Thema freuen! :)

    Liebe Grüße und Danke im Voraus :)
     
  2. ich habe auch eine Quest. Die Linkfunktion funktioniert 100 Prozent ohne jegliche Probleme bei mir. Ich nutze das Original linkkabel das man extra kaufen kann.
     
  3. Mittlerweile habe ich auch nur die Quest über link.Vor einen halben Jahr hätte ich aber die S vorgezogen.Jetzt aber mit den Umbaumöglichkeiten für Tragekomfort und Sound plädier ich aber für die Quest.Die S wird von Oculus eher Stiefmütterlich behandelt.
     
    axacuatl gefällt das.
  4. Du kannst die Quest auch über Virtual Desktop mit deinem PC verbinden und dann kabellos die Games zocken!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk