1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quest ruckelt zyklisch

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Firestone, 12. März 2020.

Schlagworte:
  1. Hallo zusammen,
    habe eine Oculus Quest und egal ob ich Rift Spiele über Virtual Desktop, oder Oculus Link spiele, ruckelt es in den Spielen und schon im virtuellen Rift Store ca. alle 14 Sekunden und läuft dann wieder für 14 Sekunden flüssig, das Ganze im ständigen Wechsel.
    Ich habe m.E. ein relativ performantes Gaming Notebook "Asus ROG STRIX SCAR III" (i7 der 9.Genration, 16 GB Ram, SSD, Nvidia RTX 2070) und alle Treiber sind aktuell und die Oculus Software habe ich auch noch einmal komplett neu installiert. Es wird nichts automatisch gestartet und die Energieeinstellungen habe ich alle auf Maximum und die schaltet es auch auf Highest, wenn ich das Spiel starte, das sehe ich in den Benachrichtigungen.
    Leider besteht das Problem immer noch.
    Hat jemand eine Idee, was dieses Phänomen verursachen kann, bzw. wie ich dem Auslöser auf die Spur kommen kann?

    Vielen Dank
     
  2. Lösung: Lüfter hat nicht hochgedreht und Graka wurde zu heiß und hat immer wieder runter getaktet.
     
    SolKutTeR gefällt das.