Oculus Quest Shop

Dieses Thema im Forum "Oculus Home Spiele" wurde erstellt von Halunder, 19. Mai 2019.

  1. Schließe die Oculus App mal komplett und starte sie neu!


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #11 Fishstaebchen, 20. Mai 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2019
    lucasdidthis gefällt das.
  2. #12 Midnightmaster, 20. Mai 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2019
    Tunk und lucasdidthis gefällt das.
  3. Da es morgen wohl auch bei mir los geht habe ich ein paar Fragen für diejenigen die schon schön probieren konnten:
    - hat schon jemand Robo Recall probiert? Hab es noch nie gespielt und wollte es unbedingt kaufen aber die Vergleichsbilder zur PC-Variante haben mich massiv abgeschreckt. Das sah aus wie CGA vs. HD-Grafik....
    - Lohnt sich Dead and Buried II ? ist das wie dieser Zombie-Shooter?
    - Hat schon mal jemand National Geographic HD ausprobiert? Sind das VR Filme oder Grafik?
    - Wann wird es den ersten Sale im Oculus Store geben?:)


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #13 VRStephan, 20. Mai 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2019
  4. - Robo Recall soll sich trotz upgrade ganz gut spielen, bin selber schon gespannt wenn ich es heute testen kann. (eins der wenigen CrossBuy-titel die ich ja schon habe)

    - DaB2 bin selber gespannt, aber für mich noch kein Thema, erst wenn ich nen Kumpel hab der auch ne Quest besitzt (zwecks MP)

    - NG-HD soll wohl ne Art Spiel sein, sprich kein VR Film (zumindest mein Eindruck nach ein paar YT-Videos)

    - Sale hoffe ich bald möglichst. Leider bisher noch nix (bei Go gibts "täglich" einen Daily Deal) und das ist bei der Quest App Preispolitik für mich der allergrösste Kritikpunkt. Dieser Facebook/Oculus Weg gefällt mir absolut nicht und ist ein grosser Hinderniss bzgl. Verkaufszahlen (Zitat Kumpel mit Interesse: Die Hardware ist ja schon so teuer und Dazu noch solche App-Preise).
     
    Cyber733 und VRStephan gefällt das.
  5. Hi, keine Ahnung ob ich hier richtig bin mit meiner Frage, versuch es einfach mal.
    Erste Spiel welches ich im Store gekauft habe war Moss, um die Frau an meiner Seite milde zu stimmen und sie auch für VR zu begeistern.
    Grundsätzlich wurden die Erwartungen an das Game übertroffen. Leider finde ich keine Möglichkeit das Spiel auf deutsch zu spielen.
    Im Store werden in der Spielbeschreibung der einzelnen Titel die möglichen Sprachen angegeben. Bei Moss zum Beispiel werden 10 Sprachen genannt.
    Zur Frage: Gibt es im Store schon eine Möglichkeit eine App oder Spiel in einer gewünschten Sprache zu beziehen, oder bin ich zu blöd die Einstellungen in der App zu finden?
    Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Bisher nur Erfahrung Mit Oculus Go und Lenovo WMR
    Vielen Dank im voraus
     
  6. War einer meiner ersten Käufe. Handelt sich dabei nicht um Filme, sondern Grafik. Im ersten "Abenteuer" fährt man Kayak, klettert an einer Steilwand und kümmert sich um ein Zelt. Während der ganzen Zeit schießt man Fotos von seiner Umgebung und den Tieren.

    Ist sehr nett gemacht, erinnert ein bisschen an Everest VR - natürlich mit deutlich abgespeckter Grafik. Insgesamt fand ich es ansprechend, auch wenn die Erfahrung recht kurz ist (aber es sollen wohl weitere Locations folgen) und die Grafik der Quest teilweise (besonders bei den Tier-Modellen und dem Wasser) an ihre Grenzen stößt.

    Zwei Mankos:
    Soweit ich das gesehen habe gibt es nur englische (keine deutsche) Sprachausgabe.
    Der erste Teil mit den Kayak ist zumindest für erfahrene VR-ler ein wenig langatmig.

    Mein Fazit:
    Ist nicht schlecht um Leuten VR zu zeigen, die noch keinerlei Erfahrung haben und nicht so die Spielertypen sind (gerade Junge oder Alte) oder für Naturfans - wie mich. Für alle anderen höchstens ein sehr kurzer Snack und vermutlich nicht unbedingt die 10€ Wert.
     
    VRStephan gefällt das.
  7. Danke! Dann lass ich es aber erst mal. Gibt auf YouTubeVR von National Geographic auch diverse echte VR Filmchen. Denke die reichen dann erst mal. Everest VR fand ich cool wegen dem Foto-Realismus. Denke dieses Niveau kann die Quest gar nicht erreichen aufgrund der verfügbaren Leistung

    Robo Recall hab ich mir geholt und es ist schon ganz spaßig. Hab die PC Version zwar noch nicht gespielt aber kann mir vorstellen, dass es dort noch eine Stufe besser ist. Man macht halt schon starke abstriche. Ob damit dann noch die hohen Preise gerechtfertigt sind sollte jeder für sich selbst entscheiden
     
  8. Fotorealismus darf man nicht erwarten, das ist richtig.

    Für mich funktionieren auf der Quest bisher auch die Titel am besten, die gar nicht versuchen etwas "realistisch" abzubilden, sondern direkt auf eine comicartige / abstrakte Grafik setzen. Auch wenn ich beeindruckt bin, was man für Vader aus der limitierten Technik rauskitzelt, funktioniert die Optik von SuperHot oder Journey Of The Gods für mich deutlich besser...
     
  9. VAIOrg und ToM gefällt das.
  10. Hallo Leute,
    Dachte mir meine Frage passt wohl an besten unter diesen Thread :)
    Und zwar habe ich mir gestern Spontan eine Quest angeschafft, da ich zum einen keine lust mehr auf meine PSVR habe und zum anderen einen Übergang bis zur Index haben wollte. Als erstes Spiel habe ich mir Vader Immortal angeschafft, hat mich aber leider nicht so flashen können da ich eben schon von der PSVR komme. Die Grafik war mir zu matschig und die Quest controller fühlen sich merkwürdig zittrig an, was das Laserschwert tracking angeht, da ich mit 300+ H in Beat Saber anderes gewohnt bin. Habe leider nach 20min Kopfschmerzen bekommen.
    Dachte das mich das eigentlich schon von den Socken haut aber so ein richtiges Gefühl von eintauchen konnte ich leider nicht entwickeln.
    Die Beat Saber Demo ging fit, werde dafür aber wieder auf die PSVR zurückgreifen. VR Chat macht definitiv Spaß, werde mir damit erstmal meine Zeit vertreiben und die Oculus Controller Demo hat mir extrem Spaß gemacht :ROFLMAO:

    Mit dem Vorwissen zu meiner Frage:
    Mit welchen Games würde ich jetzt sicher fahren?
    Ich habe leider durch den Kauf bedingt nur noch 40 Euro zur verfügung und auf meiner Liste stehen extrem viele Games
    Wollte deswegen lieber euch fragen wie mein Geld jetzt am besten Investiert wäre. ;):whistle:
    Die Echo Arena Demo teste ich nachher mal aus ansonsten wären auf meiner liste definitiv:
    Asgards Wrath, Stromland, Boneworks, New Retro Arcade; Pistol Whip und das momentan attraktivste Spiel für mich Walking Dead :coffee:
     

Diese Seite empfehlen