1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 1 / 2 - Zubehör

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von SolKutTeR, 4. Mai 2019.

  1. https://vrcover.com/oculus-quest-accessories/
     
  2. VRCover hab ich schon auf´m Zettel, aber keine Ahnung ob die wirklich gut sind (hab noch nichts dazu gelesen) und international shipping sind ca. 2 Wochen. Falls die mir nicht genügen, sind wieder 40€ futsch. Die Gurte würde ich auch noch gerne polstern. Wahrscheinlich sieht die Quest danach aus wie mein BMX in den 80er
     
    #12 LouisB, 28. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2019
  3. Bisher waren alle Vrcover die ich hatte sehr gut (Rift, Odyssey, Odyssey+). Und sie waren immer nach ca. 5 Tagen da.
     
  4. Ich habe mit VR Cover auf der Vive sehr gute Erfahrung und habe mir das auch für die Quest bestellt. Allerdings sind die wohl generell erst gegen Mitte/Ende Juni verfügbar (laut Shop) und ich hab von meiner Bestellung von vor zwei Wochen noch nichts gehört. :(

    Da bin ich auch noch am überlegen, wie ich das anstelle...
     
  5. Als ich im HiFi-Forum meines Vertrauens Zwecks Kopfhörern für die Quest nachgefragt habe, kam der Hinweis auf "Musiker Headphones" bzw. "Musiker in-Ear-Monitore", im Speziellen auf die Mee M6 Pro. Je nach Preisvorstellung in Gen1 (~25€) oder Gen2 (~50€). Ich habe mir die zweite Generation (https://www.amazon.de/Generation-universal-fit-Geräuschisolierende-Ear-Monitore-abnehmbarem-Klar/dp/B07B4PR2GD?pd_rd_w=Cy2Xz&pf_rd_p=1d845bea-8a37-4701-8792-ce8d67e64a10&pf_rd_r=2D52SGEE9G9PAZGPJWT3&pd_rd_r=d30c0c37-5696-45e2-88bf-60b95d4ad5f2&pd_rd_wg=U3G8n&ref_=pd_gw_cr_simh&th=1) bestellt und werde berichten, wenn die Anfang nächster Woche bei mir einegtrudelt sind und ich sie getestet habe. Vielleicht ein weiterer Schritt Richtung WunschSetup. ;)

    Generell ist die 'Kategorie' von Kopfhörern ja vielleicht für den ein oder anderen Suchenden hier eine Hilfe, zumindest ich hatte die bisher nicht auf dem Schirm und war nur bei Sport-Headphones unterwegs.
     
    Tokat und axacuatl gefällt das.
  6. Freu mich drauf. Bei Amazon steht: "Inklusive normalem Stereo-Kabel [..] und 1 10,2 cm Adapter." Verstehe ich das richtig, dass man auch ein sehr kurzes Kabel dabei hat? das wäre ja perfekt für die Quest...
     
  7. Aber 10,1 cm sind definitiv ZU kurz.
     
  8. Wenn die Kopfhörer mir vom Klang und Tragekomfort gefallen, reicht vielleicht schon ein kleiner abgewinkelter Adapter (sowas https://www.thomann.de/de/seetronic_mmj3_pm_r_adapter_35mm_angle.htm) um genug Länge zu bekommen. Wie gesagt, ich halte Euch auf dem Laufenden.

    Mein VRCover ist übrigens auch unterwegs, mal sehen wie lange das aus Asien hier her braucht. :)
     
  9. Ist nicht unbedingt QuestSpezifisch, aber hat jemand von Euch Erfahrung mit 'Gewichtsmanschetten' in Kombination mit VR? Ich spiele mit dem Gedanken mir was in die Richtung zuzulegen, um bei BeatSaber vielleicht noch einen kleinen 'praktischen Nebeneffekt' zu bekommen, habe aber keinerlei Erfahrung in dem Bereich. :unsure:

    PS.: Die Lieferung der Kopfhörer verzögert sich leider von Seitens Amazon. :(