1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift ausschalten während Center noch offen ist?

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von FeArL3Zz, 24. Juni 2016.

  1. Hallo,
    ich frage mich wie ich die Rift ausschalten kann, wenn ich das Center aber noch weiter nutze zB für Downloads oder um mich dort um zu sehen...
    die Brille wird schon recht warm, das muss ja nicht sein

    Bei der Vive geht das ja auch ganz einfach über Steam
     
  2. das würde mich auch interessieren.
     
  3. Man kann mit dem Taskmanager die Ovrserver.exe killen, dann ist die Rift komplett aus.
    nur hat man davon nichts, außer dass man dann nebenbei nicht mehr mit den Oculus Servern verbunden ist.
    Aber sonst reicht es eig. aus, wenn ihr die Oculus Home app bei Nichtbenutzung schließt.
     
  4. Ich ziehe den USB-Stecker, ohne Strom ist sie dann auch aus.
     
  5. Immer den USB Stecker ziehen ist auch nicht gut auf Dauer. Da würde ich die Taskmanager Variante vorziehen.
    Mit der leichten Wärme hat übrigens den Vorteil, dass die Linsen je nach Raumtemperatur und Feuchtigkeit nicht so leicht beschlagen werden können.
     
  6. Allgemein sollte es einen Softwareschalter geben:)
     
  7. Die Ovserver.exe stellt sich nach 1 Sekunde wieder selbst her. Und auch für diese Sekunde bleibt die Rift an(sieht man an der gelben LED). Die Oculus Software ist bei Systemstart bei mir ohnehin aus. Jedoch die Oculus nicht(sieht man an der LED).

    ...vor allem für den Rücken, wenn man immer hinter den Schreibtisch kriechen muß.