1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift - Bildschärfe und Steam

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von HammerP, 8. Dezember 2017.

  1. Hallo zusammen

    Ich bin sehr neu auf dem Gebiet und habe mir eine Oculus Rift gekauft. Ich bin echt begeistert von dem Teil. Jetzt kommen meine Fragen:

    Kann man die Optik auch schärfer einstellen ? ich habe die Augenabstände soweit eingestellt. Jedoch sind die senkrechte Striche nicht 100%ig scharf. Gibt es da eine Möglichgeit, wie man das noch schärfer hinbekommt ?

    Ich habe versuch mit Steam was zu spelen. Leider funktionierte es nicht. Ist der Kino-Modus normal ?? Gibt es auch reine VR Spiele ? Kann man z.Bsp.Fallout auch in VR spielen ? Die Schriften sind so klein, dass man nichts erkennen kann. Benötige ich da eine andere Bildschirmeinstellung ? Am Desktop habe ich 3840 * 2160 Pixel.

    Kann ich mit der VR Brille auch 3D Filme schauen ??

    Vielleicht könnt Ihr bir bitte weiterhelfen.

    Viele Grüße
    Patrick
     
  2. schau dich bitte im Forum um, wurde alles schon mehrfach beantwortet,,,und willkommen im Forum.
     
  3. Glaube du musst erst noch so die grundlegenden Dinge der VR erfahren ;) In einem VR-Headset (Rift, Vive, WMR) nutzt man Anwendungen, die auch für VR gemacht sind. Also einfach Fallout starten ist nicht. Eine VR-Version (Fallout 4 VR) kommt aber die nächsten Tage aus.

    Erst mal Oculus Home installieren und sich einfach mal durch paar Anwendungen beamen. Kostenlos kannst du erst mal Dreamdeck, Blade Runner, Bullet Train testen und wenn du Spaß dran findest, Kauftitel wie wie Lone Echo, Robo Recall, Mages Tale, Edge of Nowhere usw. Infos zu verschiedenen Games findest du auch hier im Forum.
    Kannst natürlich auch Steam mit SteamVR nutzen. Hier ist nur darauf zu achten dass dieses Spiel auch VR bzw. Rift unterstützt.