Oculus Rift CV1 - Probleme mit den Touch Controller

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von 31Micha79, 22. Juni 2024.

  1. Hallo,

    hab mit meiner VR-Brille das Problem, das wenn ich die Meta Quest Link-App starte werden meine Touch-Controller angezeigt. Sobald ich aber ein Spiel starte werden Sie so lange nicht mehr angezeigt bis ich das Spiel wieder beende. Bi nich dann in der Meta-App zurück werden sie wieder ganz normal angezeigt.

    Was habe ich bereits versucht um das Problem zu lösen.
    - Ich habe die Meta Quest Link App inklusiver aller gespeicherter Daten gelöscht und neu installiert, brachte keinen Erfolg
    - Ich hab Windows 11 komplett neu installiert, sogar im Setup die NVME neu formatiert, aber das Problem besteht nach wie vor

    Hat von euch jemand eine Idee was ich noch probieren kann?
     
  2. Hab auf Anhieb leider keine Idee aber ein paar Fragen um es klarer zu machen. In der Überschrift sprichst du von der Oculus Rift CV1 das war ein reines PC VR Headset. Die App brauchst du da nicht. Hast du vielleicht eine Quest (1,2, oder 3). Für die CV1 bräuchtest du die Oculus Setup Software.

    Edit:
    Die Software brauchst du auch für eine Link Verbindung mit Quest. Dort kannst du auch sehen, ob die Controller eingerichtet sind.