1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift CV1 Stottern

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Kebbo, 17. Oktober 2022.

  1. Hallo,

    Ich brauche eure hilfe sitze seit tagen an meiner Rift CV1 und habe ein seltsames stottern das ich sonst nicht hatte.
    Tracking funktioniert einwandfrei, wenn ich mich physisch nach vorne/zurück/seítwärts bewege ist das bild zu hundert prozent flüssig und die Controller werden auch super erkannt.
    Wenn ich aber meinen kopf nach rechts oder links drehe oder nach oben oder unten neige kommt ein komisches stottern als würde das bild hinterher ziehen.

    Alle Sensoren laufen auf grün 2x auf usb3.0 1x usb2.0
    Rift cv1 läuft mit open TPCast wireless Adapter, habe es aber mit dem kabel versucht passiert das gleiche....

    Habe schon alles neu installiert und neu eingerichtet 100 mal sensor zurückgesetzt, nvidia overlay deaktiviert, sensoren geputzt und verstellt ....
    hilft alles nix

    wisst ihr da weiter?
    schonmal danke im vorraus!

    Gruß Kebbo
     
  2. Hast mal nen älteren Nvidia Treiber getestet? Wenig Infos zum System... Falls n Winupdate kam, check auch mal ob sich in den Windows Grafik Einstellungen das nervige HAGS selbst aktiviert hat (Hardware Accelerated GPU Scheduling) Das verursacht ähnliches, zumindest mit HiRes HMDs.
     
  3. Hallo,
    Danke für deine Antwort
    Ich habe HAGS deaktiviert hat aber leider nichts gebracht
    eine alte Nvidia treiber version hat auch nicht geholfen (471.96)
    Ich habe den treiber auch mit DDU gelöscht...

    Infos zu meinem Rechner
    Windows 11 (neuste)
    Msi x570 gaming plus
    RTX 3080Ti
    Ryzen 5800X
    32gb DDR4
     
  4. Hmm, irgendwas war mit Win11, Ampere und VR, ist aber schon 2-3 Wochen her und sollte inzwischen gefixt sein.
    Systemübergreifend schwer nachvollziehbar ... bzgl. Oculus internem Trara bin ich sowieso raus. :(

    Hardware würde ich aber eher Ausschließen. Falls vorhanden, sowie Zeit und Muße im Überfluss, vllt. nochmal ein cleanes System auf irgendner freien Platte einrichten um paar Dinge auszuschließen. Für mich klingt das vorerst nach nem Treiber Schluckauf.

    Edit, ach hier, die Nvidia Experience macht(e) mit win11 Probleme.
    https://www.reddit.com/r/Windows11/..._just_me_or_windows_11_22h2_is_laggy_as_hell/
     
    #4 dstar, 17. Oktober 2022
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2022
  5. Ja die version 3.26 habe ich schon im stable drauf ist ja schon 21 tage her....
    aber ein versuch war es wert....


    edit:
    Läuft wieder wie es soll!
    Habe Windows neu installiert und jetzt klappt es!
    Danke!
     
    #5 Kebbo, 17. Oktober 2022
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2022