Oculus Rift DK2 auf Durovis Dive klonen

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von goldennboy1989, 27. August 2014.

1. Da ich das VR Erlebnis unbedingt teilen wollte habe ich folgende Methode gefunden um zB CINEVEO gleichzeitig auf meinem DK2 und meinem Smartphone anzuzeigen. Die Methode könnte auch mit Spielen funktionieren, aber das habe ich noch nicht getestet.

Ihr benötigt: Ein Android-Smartphone, eine moderne Nvidia Grafikkarte, Geforce Experience, Limelight, Open Broadcast Software, eine schnelle WLAN Verbindung(optional USB Tethering) und natürlich das DK2.

Ich besitze ein Xperia Z2 und muss sagen, dass das Smartphone einen wesentlich geringeren Fliegengittereffekt aufweist. Das könnte allerdings auch an den anderen Linsen im Dive liegen.

1. CINEVEO_DirectToRift zu Gamestream hinzufügen
    2. Rift als Erweiterte Anzeige und nicht-primäre Anzeige einstellen
    3. OBS starten
    4. CINEVEO wie hier beschrieben zu OBS hinzufügen
    5. In OBS unter Einstellungen "Immer im Vordergrund" auswählen
    6. OBS Stream starten und als Vollbild anzeigen lassen
    7. CINEVEO_DirectToRift auf dem Smartphone mit Limelight starten

8. Zusammen mit Freundin Horrorfilme in VR schauen (Optional)

Edit: Falls ihr das Problem habt das der Ton nur auf dem Smartphone und zeitversetzt zur Rift wiedergegeben wird, könnte euch dieser kleine Workaround helfen: Video (Realtek Soundkarte benötigt)

Gamestream muss laufen, damit ihr den Soundstream(Nvidia HDMI) auf "listen to" bzw "abhören" stellen könnt - Sonst steht er nicht zur Auswahl.
    Damit der Sound auch wirklich auf beiden Geräten läuft muss euer PC Lautsprecher als Standard ausgewählt sein. Jedoch stellt sich bei Starten von Gamestream immer der Nvidia HDMI automatisch als Standard ein. Um das zu korrigieren habe ich einfach eine kleine bat geschrieben um uns genügend Zeit zu geben um vor dem Start von CINEVEO den PC Lautsprecher als Standard auszuwählen, das ist wichtig denn "ALT-TAB" führt in der Regel zum Absturz von CINEVEO:

TIMEOUT /T 30 /NOBREAK
    start /d CINEVEO_DirectToRift.exe

Jetzt können beide mit Kopfhörern gemeinsam schauen.

Alternativ könnt ihr auch USB Tethering verwenden um die Verzögerung zu reduzieren.

#1 goldennboy1989, 27. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2014
  2. so, stellt sich nun die Frage, wer von Euch hat die Oculus Rift DK2 und wer die Durovis Dive an.

:bq:super Anleitung.

3. Die Frau natürlich :D