1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift kauft Nimble VR

Dieses Thema im Forum "VR Technologie" wurde erstellt von Inditronic, 12. Dezember 2014.

  1. Nimble VR, die grade auf dem Weg waren ihre Kickstarter Kampagne erfolgreich zu beenden, haben diese erstmal gecancelt da sie von Oculus VR gekauft wurden.

    Nimble arbeitet an einem Tiefensensor der Hand Tracking für VR ermöglichen soll. Ob die Technologie es in die Consumer Version des Oculus Rift schafft ist bisher unklar.

    https://www.kickstarter.com/project...your-hands-into-virtual-reality/posts/1081379

     
    #1 Inditronic, 12. Dezember 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Was soll man da sagen, außer "Wer hat, der kann...".

    Insgesamt aber sehr positiv, da die Technologie somit zeitnah für die Rift ausentwickelt werden dürfte.
     
  3. GIGANTISCH! Ich selbst bin eher Zweifler von Nimble gewesen weil mich die 40Hz Abtastrate nicht überzeugt haben. Aber jetzt wo Oculus seine Finger im Spiel hat kann das nur gut werden. Hoffen wir CV1 profitiert bereits von dem Zukauf.

    Heißt aber wohl jetzt, dass Nimble Backer KEIN Device bekommen oder?
     
  4. Da die kickstarter Kampagne gecancelt wurde hast du da wohl recht.
     
  5. Sollte Oculus sie wirklich aufgekauft haben um deren Technologie zu verwenden sag ich schon mal gute Nacht... ihr wisst ja was ich von solchen Kamera Lösungen halte...
     
  6. Wenn man die Buchstaben in deinem Namen verdreht und einige hinzufügt und andere wegnimmt, könnte man schon fast "Marmul" aus "Balmung" basteln ^^ :harhar:

    Ich taufe dich also auf: "Balmung, der Marmul der Kamera-Tracking-Lösungen" Was so viel heißt wie: Warte doch erstmal das fertige Produkt ab. Du vertraust Oculus blind was das Display angeht (im Gegensatz zu Marmul) und hast aber keine Hoffnung dass Oculus aus Nimble etwas positives entwickeln kann? Denke Positiv Keule! Das könnte echt was werden.
     
  7. Super und mist... Ich habe PrioVR, STEM Controller und PERCEPTION NEURON in Kickstarter unterstützt und als ich Nimble VR gesehen habe dachte ich das kann ja nix werden :). Werde demfall 3 controller zu hause rumstehen haben. Hoffe jetzt nicht das sie noch eine lösung einbauen die mein Cyberith Virtualizer überflüssig mach. Aber wen die Lösung besser ist nehme ich auch das noch hin.
     
  8. auf eine Lösung von Oculus würde ich nicht all zu große Hoffnung legen das es was taugt.
    geht doch eh wieder in die Richtung sitzende Erfahrung.

    und falls die es dann noch am HMD befestigen dann gute Nacht.
    DK2 ist eh schon zu schwer, und CV wird dadurch dann wieder schwerer.


    @Laudrac, willst Du echt STEM nutzen ? bei PrioVR sind doch auch Controller mit eigenen Sensoren dabei.
     
  9. @VFX1: Was hast'n du fürn Streichholz Hals ? ^^ Ich weiß nicht wie man das DK2 zu schwer finden kann. Nach ein paar Minuten auf der Rübe habe ich das Teil vergessen. Das CV1 durch ein "Nimble" schwerer wird als ohne (was nicht heißt schwerer als das DK2) ist natürlich klar, aber ich glaube du solltes gedanklich davon abstand nehmen, dass das Gehäuse so wie aktuell im Prototyp 1:1 verwendet wird. Lediglich die Technik muss sinnvoll in die Brille integriert werden.

    Und warum sollte man bei einer Sitzenden Erfahrung kein positional Tracking über Nimble verwenden können?

    Auf Facebook hat ein User folgendes unter den Nimble Kauf gepostet. Fand ich extrem interessant:
     
  10. - sitzend ist halt immer eingeschränkt, und der Wirkungsbereich zu klein.
    - mann muss immer die Hände vor sich halten damit es funktioniert, und ja ich habe auch Streichholz Arme ;)
    - Nimble hat bei 1,5 mtr. Abstand dann auch nur noch 10 Hz.

    habe momentan mehrere Std. am Tag die DK2 auf, und das merkt man dann doch sehr stark.
    Im stehen wäre es nicht so schlimm, da man da nicht alles über den Hals steuert / sich verenkt.