1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift lässt auf sich warten

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von master4382, 5. November 2014.

  1. Oculus Rift-Launch lässt noch viele Monate auf sich warten

    Oculus Rift-Launch lässt noch viele Monate auf sich warten
    Ein baldiger Start der Oculus Rift VR-Brille ist laut Oculus VR CEO Brendan Iribe nicht zu erwarten. Die Consumer Version wäre zwar schon soweit, allerdings gibt es ein weiteres Problem, durch welches der Release noch viele Monate auf sich warten lässt. Quelle :Gulli!news
     
  2. Also ich weiß nicht ob diese absolut nichtssagende Info eine News wert ist. Und die Meisten rechnen ohnehin nicht vor Weihnachten 2015 damit. ^^
     
  3. Vielleicht sollten sie einfach eine Aktion machen, bei der alle DK2 Käufer sich vorzeitig ein CV1 bestellen dürfen. Das würde die breite Masse erst mal draußen lassen. ^^

    Ein passender Controller ist zwar wichtig, aber sie sollten sich nicht zu sehr daran fest beißen. Auf der anderen Seite wollen sie sicherlich das CV1 direkt mit dem Controller zwangsverbinden, damit auch jeder Nutzer des CV1 auch diesen Controller hat und sich die Steuerung so überhaupt durchsetzen kann.
     
  4. Sorry hatte vergessen den Link anzuhängen.
     
  5. Spannend - ich ahne vor Sommer 2015 wird das noch nix. Naja, lieber so als zu früh...

    Wenn sie einen Controller mitliefern, schaffen sie natürlich einen tollen Standard auf dem alle Entwickler aufsetzen können.
     
  6. Ja, so eine Art "Cyberpuck" wäre nicht schlecht.
     
  7. Wenn man sich die vergangenen Interviews ansieht oder liest, weiß man dass die schon seit einigen Monaten an einem Controller arbeiten. In dem Artikel klingt es so, als würde der Controller die Auslieferung verzögern, obwohl die Rift bereits fertig ist. Das ist mit Sicherheit nicht der Fall. Beides wird bis zu einer Deadline weiterentwickelt, dann der Produktionsablauf abgestimmt und dann kann man sich langsam an die bekanntgabe des Release-Termins machen. Aber kann schon verstehen dass es solche Artikel gibt. Die Leute/Fans sitzen auf glühenden Kohlen und wollen News.
     
  8. Je nach dem wie wichtig OculusVR den Controller sieht kann es sehr wohl den Start verzögern. Und sie haben ja wie gesagt schon alles mögliche ausprobiert, aber mit nichts waren sie richtig zufrieden. Daher bin ich auch mal gespannt was denn am Ende in den Augen von OculusVR ein guter VR Controller ist... ich hoffe da kommt wirklich was gute bei raus, kann auch schnell ein Schuss nach hinten werden, wenn man da nicht aufpasst und wirklich alles bedenkt. ^^
     
  9. Vor Ende 2015 kann ich mir das nicht vorstellen. Die Brille selbst, Controller, Launch Titel (Carmack möchte z.B. Doom mit im Boot haben), dass alles muss passen. Nichts ist schlimmer, als eine halbherzige Einführung eines an sich innovativen Produktes. Wenn Oculus sich ausrechnet, dass erst Ende 2015 viele Spielerechner die nötige Power haben, dann wäre alleine das ein Grund, sich lieber noch etwas Zeit zu lassen.

    Mich würde es null wundern, wenn´s sogar Anfang 2016 wird.