Oculus Rift ohne Monitor - Desktop

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Quest / Go" wurde erstellt von almase, 19. Februar 2019.

  1. Hallo,
    ich wollte die Rift mal komplett ohne Monitor betrieben und habe diesen abgesteckt. Zwar startet dann nach dem Aufsetzen die Oculus Software, allerdings funktioniert das Anzeigen des Windows Desktops nicht mehr. Weder aus Oculus raus, noch aus anderen Apps.
    Hat jemand einen Tipp, wie ich den Desktop trotzdem angezeigt bekomme? Oder funktioniert der einfach nicht, wenn nur die Rift angesteckt ist?!
    Danke.
     
  2. Mit der App "Virtuel Desktop" vielleicht ?
    Hatte bisher immer Monitore dran, von daher weiß ich das nicht.
     
  3. Bei mir gehts ohne Monitor,aber mit dem Oculus virtual Desktop höchst unbefriedigend.Der PC lässt sich so nur sehr grottig Bedienen,Funktionen stark eingeschränkt.Dazu kommt noch das die Auflösung der Rift als Monitorersatz wenig taugt.
     

Diese Seite empfehlen