1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift & RecRoom trotz zu schlechter Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Xenrar, 16. Oktober 2018.

  1. Hallo :D
    Brauche (relativ schnelle) Hilfe. Habe nach langem beschlosse eine VR zu kaufen.
    Laut SteamVR-Test ist mein PC ausreichend für VR, jedoch ist meine Grafikkarte veraltet. Ebenfalls zeigt mir dies der OculusVR-Test an. Außer der Grafikkarte ist jedoch alles soweit in ordnung.

    meine Grafikkarte ist die AMD Radeon (TM) R9 Series, sollte das etwas bewirken. Die ist noch nicht übertaktet. (habe vor dem übertakten etwas angst xC)

    Kann ich die Oculus trotzdem verwenden?
    Würde hauptsächlich mit Freunden RecRoom zocken


    Danke im vorraus!
    MFG Xenrar
     
  2. Würde es wenn dann eher mit einer Windows Brille versuchen, die sollen ja für einfache Sachen sogar mit einer Intel Grafik laufen.
    Ob es dann für RecRoom reicht, keine Ahnung.
     
  3. REC ROOM Systemanforderung bei Steam ;)
    recroom-anforderung.png
     
  4. Wenn du schon Freunde hast die RecRoom zocken, haben die doch auch sicher schon VR-Brillen?

    Kann man da nicht mal mit dem eigenen Rechner vorbei und einfach mal testen?
     
  5. R9 Series sagt halt noch nicht so viel aus. Das kann eine langsame 270 oder eine flotte 290 sein. Ich habe RecRoom schon mit klar zu schwacher Hardware gezockt, mit einem Pentium G4560 und AMD RX560 lief es übrigens immer noch super (Oculus Rift, mit ASW).