1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift Release Date

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Oscar135, 3. September 2014.

  1. Habe heute morgen diesen Beitrag gefunden: Hier Klicken
    Was meint ihr? Echt oder Fake?
     
  2. Fakemeldung um Klickzahlen zu generieren!
    Gibt es einen ellenlangen Thread bei reddit.
    Sowas kommt wenn dann von OculusVR direkt.

    Keine Chance dass das echt ist.
     
  3. Würde mich persönlich ganz schön umhauen. Ich kann mir ein so frühen Release nur schwer vorstellen.

    Es sind keine Spiele angekündigt die bis Mai erscheinen die eine native Oculus-Unterstützung liefern. Alle aktuellen Projekte sind entweder nur kleine Technikdemos oder eben große Produktionen die noch etwas auf sich warten lassen.

    Oculus und alle Publisher die Spiele für die CV1 veröffentlichen wollen mit Sicherheit die E3 im nächsten Sommer nutzen um die Werbetrommen VOR Release (Winter 2015?) ordentlich rühren zu können.

    So viel wir hier auch unsere Glaskugeln befragen.... es ist wohl am einfachsten die Oculus (Haus) Messe im September abzuwarten.

    Das Gerücht, CV1 besitzt eine Stereokamera an der Außenseite um das Positiontracking lagfrei zu übernehmen, hält sich schon ewig und erscheint mir technisch als die einfachere Lösung im Vergleich zu der aktuellen IR Kamera. Vorausgesetzt der Raum wird schnell genug abgetastet und Bilder der beiden Kameras präzise miteinander verglichen und ausgewertet. Sowohl Kinect (Time-of-flight Camera) als auch PS4 Eye (stereo Kamera) haben noch immer eine spürbare Latenz die im VR Bereich nicht vorhanden sein darf.
     
  4. Hab ich mir auch Gedacht aber man darf ja mal träumen xD Warte sehnsüchtigst auf die CV1
     
  5. Tippe auch auf Fake. Mal schauen, ob es auf der Oculus Connect konkrete und vor allem offizielle Infos zum Release geben wird.