1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Oculus Rift S] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Mai 2019.

  1. ich habe ein intelboard und ähnliche probleme gehabt. bei mir läuft es seit der beta und dem firmwareupdate besser.
    die controllerprobleme hatte ich garnicht mehr...

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
  2. Ich habe seit kurzem auch endlich eine Rift S und hatte zwischendrin auch plötzlich einen schwarzen Bildschirm.
    Während ich am spielen war wurde es plötzlich schwarz, auch ein neustart brachte nichts.
    Nur das deinstallieren und neu installieren der Oculus Software hat geholfen - seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr gehabt.

    Ich habe einen AMD Ryzen 7 2700
    Ein Asus Prime X370-A Mainbaord
    16 GB Ram
    Nvidia RTX 2060

    Momentan funktioniert alles tadellos *auf Holz klopf*

    Aber die Oculus Software scheint sich schnell zu "verschlucken".
     
  3. Hast du die Rift an deine Grafikkarte angeschlossen??


    Gesendet mit Tapatalk
     
  4. Heute ist der atolla USB Hub angekommen. Beim neu einrichten der Brille hat er die gleich erkannt. Sogar bei dem USB Stecker wo davor nix lief. Erster Test war zufrieden. Keine Aussetzer o.ä. werde Mal heute Abend bisschen länger es ausprobieren. Aber ich denke, das Problem ist vorerst gelöst.[emoji3][emoji3]

    Gesendet mit Tapatalk
     
    Tokat gefällt das.
  5. Cool ich glaub ich werd es dann auch mal machen was du gemacht hast. Könntest du mir bitte genau sagen um was für ein HUB es sich handelt?
    Zudem habe ich das Temperatur Problem gelöst es war die Software womit ich die Temperatur ausgelesen habe. Habe dafür erst Speccy benutzt und nun mal mit HW-Monitor probiert da wird eine Temp. von ca 30°C im leerlauf angezeigt sowie im Bios auch. Hab schon gewdacht meine Wasserkühlung wäre kaputt ^^.
     
  6. "atolla USB Hub mit Netzteil, USB 3.0 Hub"


    Bitte schön.[emoji4] Habe den mit 4 Ports gekauft. Ich hoffe es wird dir auch Helfen. Ich konnte es nur kurz testen weil ich in die Arbeit musste. Heute Nacht werde ich es Mal länger ausprobieren. Ich sage dann Bescheid.[emoji3]



    Gesendet mit Tapatalk
     
    #96 Paulo, 8. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2019
  7. Moin , hab da ein kleines problem und zwar jedes mal wenn ich pc neu starte sagt oculus home - Einrichtung in VR vortsetzen . also alles neu einrichten , ist nicht viel aber nervt
    Gibt da ne Lösung ?
     
  8. So!!!!! Habe gerade 1 Stunde Beat Saber gespielt. Keine Tracking Fehler mehr. Läuft alles smooth [emoji3][emoji3] Der USB Hub hat alles gerettet [emoji3][emoji3]

    Gesendet mit Tapatalk
     
    SolKutTeR gefällt das.
  9. Sorry, ich versteh die Frage nicht.
    Wie soll ich die denn sonst benutzen?

    Am Sataport hängt die sicher nicht
     
  10. Bei der 20er Reihe gibt es einen USB C Anschluss (Virtual Link). Die Frage bezog sich darauf. Sorry, bisschen unverständlich ausgedrückt.

    Gesendet mit Tapatalk