1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Oculus Rift S] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Mai 2019.

  1. Die Rift hängt ganz normal am Displayport der GraKa, der USB Stecker sitzt auf einem Steckplatz der vom Mainboard hinten raus kommt.

    Ich hab an der Graka keinen USB Port gesehen.
     
  2. Ich hab das auch manchmal aber ich glaube das hängt eher davon ab da das Headset evtl den Raum nicht mehr wiedererkennt, somit musst du es dann nochmal einrichten.
    Wo ich mal mein Rechner mit der Oculus im Wohnzimmer aufgebaut habe musste ich es dann auch nochmal einrichten.
     
  3. Obwohl ich sehr zufrieden mit der S bin, gibts da 3 Sachen nach einer längeren Gebrauchzeit wo es doch Probleme gibt/unangenehm ist.
    1. Die Brille drückt stärker auf den Nasenrücken als die CV1.Ich weiss nicht ob meine Nase empfindlicher geworden ist, aber länger als eine Stunde kann ich sie nicht auf haben.Halo-einstelltechnisch hab ich schon viel versucht (mehr oder weniger gespannt)hilft leider nix.gibt es eigentlich Nasenrückenpolster?:confused::LOL:
    2. Nicht Häufig aber immer öfter kommen in Abständen vermehrt Blitze(für milisek.als ob wieder weisses Rauschen kommt im Bild.)Kann das am Kabel liegen?Ich hab das Gefühl das es dann auftritt wenn man sich besonders viel bewegt.
    3.Kann auch an dem Spiel liegen ( spiele gerade Trover saves the universe), aber in denm letzten Level kommt mir das manchmal vor das das Bild düsterer wird.Also als ob die Leuchtkraft nachlässt.Bei anderen Spielen fällt das nicht so auf(oder passiert das garnicht=Jemand so ähnliche Probleme und wie abgeholfen?
     
  4. 1) Ist kaum vorstellbar. Mit dem "topstrap" kann man es ja eigentlich nach oben ziehen, von der Nase weg...?

    2) Ein bekannter bug. Angeblich wird daran gearbeitet das zu patchen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß es softwareseitig ist. Wenn die es in den ersten 6 monaten nicht schaffen zu beseitigen schicke ich sie zurück...

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
  5. Naja das eigentliche Gewicht wird ja auch von der Stirn getragen,aber wenn du die Brille 'ins Gesicht presst'drückt das auf dem nasenrücken und wenn du zu locker spannt verlierst du an fov.
    Mit den lichtblitzfehlern dachte ich würde mit dem letzten Update verbessert.nur hat das Update keine Verbesserung gebracht.lediglich der Sound ist leiser.


    Edit@Ok mein Fehler das ist die Hitze hier:confused::LOL:Varieeren mit dem Headstrap und dem Halo-Ring
    haben das Problem gelindert
     
    #105 Sashmigo, 15. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2019
  6. Habe (neben meiner PSVR-Brille) jetzt auch eine Oculus Rift S.
    Warum? Weil man diese externen Sensoren nicht mehr braucht und ich schon länger einen potenten PC habe Zudem zocke ich nur im Keller, dort wo der PC steht (deshalb keine Quest).
    Diese kurzen Blitze habe ich neuerdings auch. Hatte ich erstmalig gestern (Brille habe ich seit ca. 2 Wochen). Auch nach dem Update, welches gestern gemacht wurde, blitzt es nun manchmal ganz kurz.
    Und manchmal bleibt die Brille nach dem Aufsetzen einfach schwarz, obwohl sie läuft (den Ton höre ich, die Controller sind auch aktiv und die LED leuchtet weiss).
    Weiss nicht, ob das damit zu tun hat, dass ich bei Nichtgebrauch die Oculus-Website (oder was das ist) schliesse. Muss ich mal testen.
    Auch mit dem Rift-Tool (Ein- und Ausschalten) bleibt sie trotzdem manchmal schwarz. Da hilft dann nur noch USB raus und wieder rein.
    :D
     
  7. Hey, ich hab mir auch die Rift S zugelegt, hab aber das Problem das ich jedes mal wenn ich sie wieder benutzen will, das Guardien System neu einrichten muss..
    Ist das ein Bug oder ein Feature ?
     
  8. Mal in die Runde gefrsgt, hat das denn jeder ? Als ich für much kann es bejahen.

    Sehe aber kaum das darüber im oculus support forum geredet wird.

    Wenn du das zurück schicken willst, benötigst du aber ein support ticket oder ?
     
    racoon1211 gefällt das.
  9. Ich habe seit 2 Wochen die Oculus Rift S,aber diese Blitze habe ich nicht.Habe aber ein anderes Problem.Vielleicht kennt das hier jemand.Es ist in jedem Spiel vorhanden.



    Wenn ich mich in den Spielen umschaue ist in Sekundenabständen solch ein Ruckeln.Als wenn ein Frame fehlt.Das hat hoffentlich nichts mit den 80 Herz zu tun.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #109 maverickfx, 24. Juni 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2019
  10. Ich habe mal den Oculus Support angeschrieben wegen der weissen Blitze. Nach ein paar Mails hin und her meinten sie auch sie hätten überlegt mir ein neues Kabel zu schicken aber das würde wahrscheinlich nichts bringen. Dann haben sie mir erstmal 10$ gutgeschrieben und meinten das wird mit einem der nächsten FW-Updates behoben werden ich müsse mich gedulden.

    Ich finde aber seit der letzten Version 1.38.1 (?) sind die Blitze deutlich seltener geworden.
     
    Sashmigo gefällt das.