1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Oculus Rift S] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Mai 2019.

  1. #151 Maxtom73, 12. August 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2019
    Tokat gefällt das.
  2. Da die rift schonmal getauscht wurde, bleibt jetzt nur die Grafik Karte mal testweise zu tauschen. Kann auch durchaus gegen eine ältere sein, nur um zu sehen ob es an ihr liegt. Wenn du die Möglichkeit hast, versuche das mal.


    Gruß
     
  3. Ich hatte diverse Probleme bei der Anzeige (Störungen bis zu schwarze Displays), weil der USB Port des Mainboards nicht genug Strom für Display + die vielen Kameras in der Brille geliefert hat.
    Hab jetzt eine USB Erweiterungskarte (mit extra Stromzufuhr) und hab keine Probleme mehr.
    Ein USB 3.0 Hub mit extra Netzteil kann aber auch helfen.

    Inateck KTU3FR-4P USB 3.0 expresskarte 4 port Anschlüsse
     
    axacuatl und ToM gefällt das.
  4. Guten Morgen danke für die Antwort.
    Ich hab mal eine andere Brille angeschlossen und da ging es.
    Und beim 1 einrichten wurde die brille ja auch erkannt. Bis zu dem Moment als das aktuelle Update auf die Brille geladen worden ist



    Hallo danke,
    Gute Idee hab ich noch gar nicht probiert. Werd mir heute Mittag mal einen kaufen



    Reicht auch ein stink normaler externer hub mit Netzteil anschluss und USB ?Anschluss?

    Mir fällt Grad noch ein das der USB Anschluss in der Software nie Fehler anzeigt. Ist einzig und alleine der Displayport. Kann dann trozdem ein Fehler im usb liegen ?


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #155 korrywurschd, 13. August 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2019
  5. Ein externer USB Hub mit Netzteil sollte auch reichen. Muss halt USB 3.0 sein.

    Das kein USB Fehler angezeigt wird, ist normal. USB funktioniert ja.
    Der Strom reicht nur nicht, um das Display + Kameras zu betreiben. Da das Display dann nicht läuft, wird dieses dann am DisplayPort nicht erkannt.

    Wahrscheinlich reicht es deswegen auch bei einigen, den Sound zu deaktivieren. Ich kann mir vorstellen, dass dann ein wenig weniger Strom gebraucht wird und mehr fürs Display da ist.

    Ich bin mir relativ sicher, dass mehr Saft am USB Port das Problem lösen wird. Entweder durch die Inateck ExpressKarte (die wird auch von Oculus empfohlen) oder durch einen HUB.
     
  6. Danke dir werd ich morgen mittag probieren und gleich bescheid geben!

    hab mir mal eine Lenovo Explorer ausgeliehen um zu schauen das es wirklich nicht an meiner Graka liegt... die geht ohne macken einfach Plug&play.
    Zum mäuse melken...
     
  7. Dann liegt es sicher am Strom!

    Ich hatte vorher die Samsung Odyssey+, da lief auch alles super mit den Mainboard USB Anschlüssen. Die Odyssey hat aber auch nur 2 Kameras fürs Tracking (wie die Lenovo Explorer).

    Die Rift S hat 5 Kameras! Das schaffte mein Mainboard dann nicht mehr. Ist auch was älter.
     
    ToM gefällt das.
  8. Hallo,

    habe meine Rift-s an einen Dell G3 15 mit GTX 1660ti angeschlossen.
    da kein Displayportvorhanden ist, habe ich sie mit einem Adapter an den USB-C angeschlossen.

    soll angeblich funktionieren, hat es jedoch nicht.

    ich habe die Meldung das ich den DisplayPort anschliesen soll, das ist er aber schon.
    habe einen HAMA Adapter von USB-C auf Displayort vom Euronics.

    hat jemand damit Erfahrung?

    Gruß
    Max