1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Oculus Rift S] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Mai 2019.

  1. Noch ein kurzer Nachtrag zu dem Thema: Das Problem ist dass viele Mainboard-Hersteller sich nicht an die USB-Spezifikationen halten und die Ports in der Praxis nicht die Bandbreite und/oder Stromversorgung gewährleisten, die sie eigentlich müssten. Die Rift S reizt aber die USB-Spezifikationen so ziemlich komplett aus, so dass es dort oft zu Problemen kommt.

    Ich lese regelmässig den Oculus Subreddit und da sind eigentlich fast täglich Posts zu diesem Thema (im Passthrough wird nur Schnee angezeigt und die Controller bleiben im 3DOF hängen).

    Falls es mit dem Wechsel das USB-Ports am Mainboard nicht behoben werden kann kommen noch folgende weitere Lösungen infrage:
    • Für die Rift CV1 mit ihren Sensoren und daraus resultierend vielen USB-Anschlüssen wurde von Oculus immer eine Inateck-USB-Karte empfohlen. Diese soll dem Vernehmen nach auch gut mit der Rift S funktionieren. Einige reddit-User haben so ihre Probleme lösen können (viele hatten die Karte eh schon weil sie vorher eine CV1 hatten)
     
    axacuatl, AbUnKo und ToM gefällt das.
  2. Hallo,
    ich habe jetzt nach 1,5 Wochen Pause meine Rift S an meinen Desktop angeschlossen und sehe nur 3 Punkte auf dem Display und nach einer Weile wird das Bild schwarz.

    Ich habe den Displayporttreiber und den Grafikkartentreiber aktualisiert. USB und Chipsatz wurde mit dem neuen AMD Chipsatzubdate vom 27-09. aktualisiert. Die USB Ports habe ich auch alle durchprobiert ohne Erfolg.

    Vorher war alles auf dem Desktop einwandfrei.
    Hardware wurde nicht verändert,


    Ton ist da, Oculus Home sagt die Sensoren werden nicht erkannt.

    An meinem Gaming Notebook ist ein Firmware Update gelaufen (ich habe dort kein Betatest angewählt) läuft das Ding.

    Hab jetzt auf meinem Desk auch die Beta ausgeschaltet,

    Danach Firmware Update ohne Verbesserung.

    Hat mir jemand einen Tipp?

    Danke + Gruß
     
  3. Versuche doch einmal die Reparaturfunktion deiner Oculus Home Software zu aktivieren. Einfach das Softwaresetup erneut starten und anstelle von Installation Reparatur auswählen. Könnte Helfen
     
    catering gefällt das.
  4. Hallo Danke für den Tipp,
    ich habe das Problem gefunden.
    Nachdem mir der Support diese Lösung geschickt hat
    1. Open your Windows Settings.

    2. Click Privacy.

    3. Click Camera.

    4. Change your “Allow apps to access your camera” setting to “On.”

    Once you've updated your settings, unplug the headset cables from your computer and plug them back in to continue setting up your Rift S.

    If you are still having issues, please send me your Oculus log files using these instructions:

    habe ich die Kameraeinstellungen gecheckt und es war alles OK.
    Dann habe ich irgendwie einen Geistesblitz gehabt und habe bei meiner KIS 2020 den Webcanschutz deaktiviert.
    Das war es.
    Nach eine neuen Kalibrierung sieht es aus wie gewohnt.
     
    Tokat gefällt das.
  5. Hallo, habe mir gestern 10.11.19 die Rift S bestellt und werde sie heute im laufe des Tages hoffentlich abholen können. Ich dachte es wäre eine gute Idee die Oculus Rift S Software schon mal vorab zu installieren. Da ich nur Internet über LTE (Datenvolumen) hab und der Download nicht grad besonders schnell ging stehe ich jetzt vor einem riesigen Problem: nach über 4,5 Std Download steht die Installation jetzt bei 7,30GB/7,35GB und es geht nicht weiter. Im Taskmanager läuft das Setup mit 0- 0,4% CPU und Netzwerk tut sich gar nichts mehr.
    Internetverbindung ist OK.
    Möchte jetzt ungern die Installation abbrechen und wieder komplett neu laden.

    Hat jemand Rat für mich?

    Gruß Alex
     

    Anhänge:

  6. dein datenvolumen bei dem LTE Anbieter ist aufgebraucht. Geld in die Hand nehmen und zusatzvolumen kaufen.
     
  7. Nein Datenvolumen ist nicht aufgebraucht.
     
  8. Hat sich erledigt....
     
  9. Wie hat es sich erledigt?
    Vielleicht interessant für andere.
     
    #180 Tokat, 11. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2019
    QWolf 007, SolKutTeR und ToM gefällt das.