1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Oculus Rift S] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Mai 2019.

  1. Doch leider jetzt und hier bei mir.

    Gestern Abend mit der Rift S am Laptop gespielt alles ohne Probleme,
    Heute ist der Sennheiser Audio Mod gekommen, montiert, schließe die Brille an den Laptop an....... Bildschirm schwarz.
    In den Oculus Software unter Geräten steht Headset nicht angeschlossen.

    OK gehe an den Desktop PC schließe die Rift an und dasselbe Spiel.

    Hat jemand Ideen?`

    Bin jetzt kurz davor das Ding über Amazon zurück zu geben.
     
  2. Ärgerlich.
    Schau mal ob Du bei Deiner Montage des Headsets ggf das Rift S Kabel gelockert oder rausgezogen hast m HMD selbst?
    Es gab ein neues Update der OH-Software. Bitte auch aufspielen lassen.

    Audio Mod Kabel natürlich versuchsweise auch mal rausziehen und ohne probieren. Unwahrscheinlich aber nicht, dass das Kabel nen kurzen hat oder ähnliches
     
    Tokat, catering und ToM gefällt das.
  3. danke Dir
    Update ohne Erfolg gerfahren
    Mit und ohne Kabel keine Erkennung
    Wie prüfe ich ob sich das interne Kabel gelockert hat?
     


  4. demontage video

    wenn sich soft- und hardwaretechnisch nichts bei dir geändert hat, bin ich auch ratlos.

    den üblichen krams... anderen usb-port, nur die brille... alles andere ab von den ports, energieeinstellungen höchstleistung usw wirst ja alles schon asuprobiert haben
     
    Tokat, catering und ToM gefällt das.
  5. So bin happy
    Ich habe meiner Frau die Brille hingelegt und gesagt, sie soll sich mal um den internen Stecker kümmern (sie hat ziemlich kleine Hände).
    Sie hat dran rumgefummelt und dann hat es KLICK gemacht.
    Jetzt geht es wieder.
    Ich weiß nicht wie der Stecker runterutschen konnte aber OK, bin happy.
    Mein Mädchen ;)
    Bzgl.des Sennheiser Mods bin ich gespalten.
    Sound ist gut. aber nicht überragend besser wie z.B. die Apple inear die vorher benutzt habe.
    Aufsetzte ist unbequemer geworden (habe eine Brille) und das gekaufte case für die Brille passt natürlich nicht mehr.
    Sitzkomfort ist nicht unbedingt bequemer geworden......
    Das Ding kostet jetzt auch noch 149 statt der 129 die ich bezahlt habe.
    Na ja
    DANKE NOCH MAL AN ALLE FÜR DIE HILFE
    TOLLES FORUM
     
  6. Hello there :)

    Joa, kurz und schmerzlos, also lang und schmerzlos. Habe mir neuerdings mal eine Oculus Rift S zugelegt und kämpfe mich gerade ein wenig mit dem einrichten herum. Der Support von Oculus selbst und Google haben mir allerdings keine richtigen Antworteten geben, bzw. meist kam nur ein FAQ oder Werbung für das Produkt. :')
    Aaaalso - ich habe mir das werte Ding nun gekauft, Software runtergeladen, angeschlossen, eingerichtet. Das Kalibrieren ging soweit ganz gut, Controller wurden erkannt. Ich bin auch in das Hauptmenü gekommen und habe mich in diesem netten, wenn auch protzigen Wohnzimmer kurz umgeschaut. Dann wurde das Bild schwarz und der Sound der Oculus hat gekratzt, bzw. geknistert.
    Danach war das Gerät angeblich nicht mehr angeschlossen. Innerhalb einer halben Sekunde kam die Meldung, die Hardware sei nicht kompatibel (habe den Test auf der Software von Oculus selbst gemacht. Letztlich wurde der Prozessor nicht erkannt, ist allerdings ein i5 9600k). Anschließend heißt es, der Neustart der Oculus-Taste sei erforderlich.
    Hin und wieder spinnt er auch noch mit dem DP-Port. Raus und wieder rein - für eine Minute bin ich wieder in dem schnieken Menü (oder einem Spiel via Steam), dann stürzt es wieder ab.
    Während ich die Software und das Headset neustarte, kommt es auch noch vor, dass einer meiner beiden Bildschirme kurzzeitig schwarz wird. Selten flackert es auch mal regelrecht, während ich mit der Rift S oder in der Software rumhantiere.

    Vielleicht ist das Problem allgemein bekannt - in diesem Fall entschuldige ich den Doppelpost. Wüsste jetzt auch nicht, wo ich mich damit melden sollte, da ich noch nicht ganz in der VR-Community drin bin. Hoffe, dass sich eventuell jemand damit auskennt und einige Tipps hätte! Danke im voraus :)

    Beste Grüße
     
  7. Willkommen im VRforum @Corvus,
    ich würde jetzt in der ersten Instanz vermuten, dass die CPU oder GPU vielleicht übertaktet ist.
    Hin und wieder kann es dahingehend zu diesen angesprochenen Fehlerbild führen. :notworthy:
     
  8. was für ne gpu hast denn?
     
  9. Übertaktet war soweit nichts - aaallerdings muss ich peinlicherweise gestehen, dass ich seit dem neuen Aufsetzen meines Rechners noch keine Grafikkartentreiber heruntergeladen habe. Nachgeholt, erneut alles neu gestartet und seither läuft es soweit flüssig. Ich hoffe mal, dass es so bleibt :')
    Danke euch auf jeden Fall für die zügigen Antworten! :)
     
    nullptr, ToM und SolKutTeR gefällt das.
  10. Man lernt nie aus, darauf wäre ich als Hilfestellung meinerseits nicht gekommen. :ROFLMAO::LOL:
    Aber super das es nun soweit alles läuft und willkommen im Club der VRückten. [​IMG]