1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift S ruckelt

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von ExtraCremig, 26. August 2020.

  1. Hallo zusammen,

    leider ruckeln die Fenster in der VR. Ich denke eigentlich, dass meine Hardware passen sollte:

    Nvidia Geforce RTX 2060 S
    AMD Ryzen 7 2700X
    16 RAM
    Win 10

    Kann mir jemand bitte helfen das Problem zu lösen. :)

    Viele Grüße
     
  2. Sind das nur die Fenster im Oculus Menü die ruckeln oder auch die Spiele?

    Versuch mal einen anderen Nvidia Treiber aus dem Treiberarchiv zu installieren falls du den aktuellsten installiert hast.
     
  3. Tatsächlich sind das auch Inhalte in Spielen. :/
    Teilweise mal mehr, mal weniger.

    Welchen archivierten Treiber soll ich denn probieren? Ist das nur zum testen dann?
     
  4. Probier einfach mal den letzten und dann sicher bis zu 2 weitere abwärts. Könnte gut sein, dass dein System deinen aktuellen Treiber nicht veträgt. Bei mir war Lone Echo am ruckeln und das mit ner 2080ti.... könnte bei dir also ebenso sein.
     
  5. Okay, das werde ich mal machen.

    Aber mal als generelle Sache: meine Hardware sollte doch, ohne zu ruckeln, passen. Oder?
    Oder ist daran etwas mangelhaft?
     
  6. Leider geht bei mir gar nichts mehr. Bekomme nun, trotz aktiver Verbindung, eine Orange LED Anzeige auf meiner VR.
    Zuvor hat er mir mitgeteilt, dass der USB oder aber auch DisplayPort nicht angeschlossen sei.

    Es wird langsam nervig...