1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift S seit gestern Anders

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Ashyra, 1. Juni 2020.

  1. Hallo

    Als ich heute Früh die Oculus wieder im betrieb nahm sah ich plötzlich das eine der Linsen ränder sichtbar ist obwohl ich nichts veränderte,
    ich meine Ich sehe den rechten linsen rand in der linken Linse etwas auf der seite.
    ich habe schon versucht mit Neuinstallationen der Software und auch den Nvidia Treiber habe ich vorsorglich erneuert aber nichts änderte das.
    Ich habe auch versucht mit Augenabstand ändern aber auch das änderte nichts.
    Was könnte ich noch tun..?

    Danke...
     
  2. Wenn Du plötzlich die Linse siehst, liegt es wohl eher am Sitz des HMDs bzw. einer mechanischen Ursache.
    Mit Software hat das nichts zu tun..
     
  3. Ich habe schon jede erdenkliche Stellung im Gesicht ausprobiert, ich bekomme das nicht weg.
    was ist genau das HMD, kann man da was machen.:?
     
  4. HMD ist die Brille
     
  5. Ich kann mir auch nur vorstellen, dass es mit dem Linsenabstand zu tun hat. Allerdings müsste dann das Bild auch ziemlich unscharf sein.
     
  6. Ich habe heute eine neue Oculus Rift S bekommen leider ist es bei der das selbe, daraufhin mit dem zweiten PC versucht auch das selbe, sogar mit Brille versucht auch das selbe, Trieber der Grafikkarte weg gemacht auch das selbe, was könnte noch sein..?

    @vrpodcast.de nein das bild ist normal scharf.
     
  7. Das ist jetzt aber mehr als merkwürdig. Sowohl Hardware- als auch Softwareprobleme dürften ja nahezu ausgeschlossen sein. Hast du mal jemand anders durchgucken lassen? Setzt du das Headset anders auf als sonst? Irgendwelche körperlichen Einschränkungen die die Art wie du die Rift aufsetzt oder wie du durchschaust beeinflussen?
     
  8. Hallo, habe versucht das irgendwie zu reproduzieren aber vergeblich.

    Habe ich das richtig verstanden, dass du vorher immer ein normales Bild durch die Linsen hattest und auf einmal ist dieser Rand aufgetaucht?
     
  9. @AbUnKo Ja vorher ist mir sowas nie aufgefallen.
    @vrpodcast.de Ja offenbar haben die beiden Verkäufer nichts davon gesehen.

    Ich habe heute die VR Brille mit in den Fachmarkt zum testen genommen, es wurde nichts festgestellt allerdings sagte der Verkäufer zu meiner Überraschung das sowas völlig normal währe das man ränder sieht und ich das vielleicht nicht vorher gemerkt hätte aber jetzt da ich es weiss verstärkt dort hin gucke und nun natürlich stört, er gab mir den rat das einfach zu ignorieren und irgendwann würde es auch nicht mehr stören und es würde wieder wie vorher sein.

    Was haltet ihr von dieser aussage..? Kann das sein...?

    Mit einen normalen rand würde ich das verstehen aber einen runden Linsen rand zum teil sehen ob das so ist wie der Verkäufer sagt?
     
  10. Hast du mal geschaut ob der Linsenabstand vielleicht irgendwie ungleichmäßig eingestellt worden ist. Drück mal die Verriegelung wenn du das Headset aufhast und zieh es ein bisschen nach vorne und dann wieder zurück an deinen Kopf.

    Keine Ahnung ob das passieren kann aber vielleicht ist da was verkantet.