1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift stuttering durch neustes Windows Update ?

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Fraggl, 25. August 2019.

  1. Hallo

    ich hab mir ein neues Mainboard Asus Z390 gekauft und jetzt ist es so, das sobald ich ein Oculus Gerät sei es die Brille oder einen der Sensoren an die USB des Mainboards stecke Spiele wie Project Cars 2 oder F1 2019 nicht mehr flüssig laufen, sie bleiben immer wieder für eine Mili Sekunden hängen.
    Und das auch wenn ich ganz normal am Monitor spiele ohne Vr
    Sobald ich die USB Stecker entferne läuft alles ohne diese Bildstocker.
    Andere USB Geräte machen keine Probleme nur die Oculus Geräte.
    Ich habe Windows auch nochmal komplett neu installiert und auch ohne Oculus Software ist dieser Effekt.
    Ich habe mir extra noch das Inatek PCI-E USB gekauft aber es erzeugt das gleiche Probelm
     
  2. Mein erster Gedanke ist ein zu schwaches Netzteil, wie viel Power hast du drin?
     
  3. Ich hab das gleiche Board und könnte es mal testen, wenn ich wieder Zuhause bin. Das wird aber erst am Freitag sein, da ich beruflich momentan im Ausland bin.

    Hatte die Oculus seit 6 Monaten nicht mehr in Betrieb, darum muss ich das selber erst testen. Hatte aber davor auch mit 3 Sensoren keine Microruckler. Evtl. Ist es das Update

    Gerade gesehen wie alt die Frage ist... Ist denn das Problem noch aktuell?