1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift - X Box S

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von bmwrealracer, 2. Dezember 2017.

  1. Hallo, als Rennsim - Fahrer der ersten Stunde mit Lenkrad hab ich mich nun völlig unverblümt neu ausgestattet. X-Box one s, neues Lenkrad und die Oculus Rift mit X-Box Controller. Ohne zu wissen was auf mich zukommt, habe ich mir gedacht, dass es wohl kein Problem sein sollte die Brille an die X Box anzuschliessen und mit compatiblen Spiel gleich zu benutzen, da ja sogar ein Xbox Controller dabei ist. Jetzt soll ich das Ding an meinen PC anschliessen? Geht die Brille nicht direkt an die X-Box? Danke für Antworten.
     
  2. Ohje, das wird überhaupt nicht funktionieren. Für die Rift braucht man unbedingt ein Computer. Die Konsoleros können im Moment nur auf der PlayStation Virtuelle Realität genießen. X-Box Besitzer haben erst mal keinerlei Möglichkeit einzutauchen.

    PC-dazukaufen oder die Rift zurückgeben.
     
  3. es gibt keine VR-Games für die XBOX
     
  4. Sorry aber für sowas habe ich irgendwie kein Verständnis. Wie kann man so dermaßen uninformiert sein wenn man Investitionen in dieser Größenordnung tätigt? Das wär so als kauft man sich nen voll ausgestatteten Racing Seat samt Lenkrad usw. und ein Galaxy S8 um damit am Handy Asphalt 4711 zu zocken und dann zu merken dass man das Ding gar nicht ans Handy anschliessen kann. Oder Diesel in nen Benziner zu tanken, der Tankstutzen passt ja schließlich drauf warum geht das nicht, verdammt?
     
  5. PC hab ich daneben stehen. Hab 15 Jahre am PC Rennsims gespielt. Dann probier ich das. Weiss nur nicht ob mein PC ein Diesel oder Benziner is....
     
  6. Aber auch beim PC darauf achten das es ein VR-Race-Spiel ist.;)Nicht jeder Racer ist auch VR-tauglich:Dmit PC2,AC oder DR machste nix falsch wenn dein Rechner das mitmacht;)
     
  7. Ok danke, hab alle PC rennspiele
     
  8. naja, anschließen kann man die Rift an der Xbox ;) (USB + HDMI ist ja sogar doppelt vorhanden).

    Es gibt glaube ich, so einen Leinwandmodus, um Xbox Spiele in GANZ GROß zu spielen.
     
  9. Nein eigentlich nicht. Die Rift muss dafür trotzdem an den PC und die Spiele werden dann von der Xbox gestreamt.
     
  10. das war auch ein SCHERZ!