1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus SDK 0.4.3.1

Dieses Thema im Forum "VR Entwicklung" wurde erstellt von Gunair, 11. November 2014.

  1. Die neue SDK Version (bzw. eher ein UNITY Hotfix) ist ab sofort erhältlich:

    https://developer.oculus.com/?action=dl



    Unity:
    Fixed judder in D3D11 extended mode on Unity 4.5.5p3 and up.
    Added loud diagnostic message for configurations that are expected to judder.
    Reduced locking to improve performance
    Made OVRManager.resetTrackerOnLoad work
    Fixed 4.6 and 5.0 beta support
    Fixed gamepad button naming
    Fixed positioning of OVRCameraRig (was putting eyes where collarbone should be)


    Gibt noch keinen offiziellen Thread dazu ;)
     
  2. Man kann VR gut sein, wenn man alles ruckelfrei und einigermaßen klar erkennen kann. 100% besser.
     
  3. Gibts den schon Demos die upgedated sind ? Runtime bleibt auf 0.4.3. wenn ich das richtig sehe ?
     
  4. Ja, Runtime bleibt auf 0.4.3. (obwohl ich mich dunkel erinnere, gelesen zu haben, dass jemand meinte, dass EIN Bug genau da sitzt...). Aber das Update geht ja auch nur um die UNITY Implementierung. Anderes kommt wohl später (wie angekündigt).

    Gibt bisher wenig Rückmeldung zur Version - aber die paar, waren alle positiv.

    Einzige upgedatete Demo, von der ich bisher gelesen habe ist Titans of Space (V 1.70c).
     
  5. Naja, mal gespannt ob wir dieses Jahr noch eine neue Version sehn, die schnellsten sind OculusVR ja nicht gerade bei den Updates. ^^
     
  6. Hi.

    Wie installiere ich das SDK, nachdem ich die zip.-Datei entpackt habe? Oder ist es dann schon automatisch installiert? Und ist es normal, dass die Oculus World Demo (die dabei ist) keinen Ton hat?

    Des Weiteren erscheint das OR-Symbol unten rechts in der Taskleiste nicht mehr, wo ich mit nem Rechtsklick die Einstellungen vornehmen konnte.

    Und gerade gesehen, dass wenn ich die Couch Knights Demo per Doppelklick auf die exe starte, dann bleibt die OR schwarz. Kein Bild in der Brille. Mhmmm....

    Danke für ne Antwort im Voraus.
     
  7. Das SDK ist nicht die Runtime... SDK = Software Development Kit ... entwickelst du Rift Spiele direkt mit dem SDK? ^^
     
  8. Alles klar. Nun wird wieder einiges deutlicher. ^^ Die anderen "Probleme" bestehen aber weiterhin. :cry:

    Das Symbol unten rechts konnte ich mit einem Neustart des Rechners wieder aufrufen. Es ist aber fehlerhaft und schmiert beim Öffnen ab.
     
  9. Welches? Dass in der Demo Szene kein Sound ist? Was soll man da hören? In der Demo ist nie Sound ^^
     
  10. Sorry. Ich hatte die OR lange Zeit nicht mehr am Rechner. Jetzt ist es, als hätte ich sie das 1. Mal wieder angeschlossen. Grundlegende Sachen sind mir entfallen oder müssen neu erlernt werden. Ich habe nun alles auf den neuesten Stand. (hoffe ich)
    Auch das Configuration Utility Tool schmiert nun nicht mehr ab. Couch Knights muss man ja im Extended Modus starten. Leider ruckelt die Demo und ich weiß nicht mehr, was man dagegen tun kann. :bn: