1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Oculus Story Studio wird geschlossen

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Hammerschaedel, 5. Mai 2017.

  1. Das bekannte Story Studio wird geschlossen, Oculus will sich un Zukunft mehr auf die Finanzierung als der Kreation von VR-Content widmen.

    https://techcrunch.com/2017/05/04/f...us-story-studio-original-vr-content-division/
    https://www.oculus.com/blog/the-next-chapter-of-creative-development-in-vr/
     
    #1 Hammerschaedel, 5. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2017
  2. Ich denke das ist eine richtige Entscheidung. Sie solle die Resourcen auf die Hardwareentwicklung und das Publishing konzentrieren.
     
  3. hmmm.. ich finde das echt schade immerhin haben die Oculus Studios. Kurzfilme in einer Qualität abgeliefert wie es bislang niemand anderes hinbekommen hat. Nicht umsonst haben die nen Grammy eingeheimst. Henry ist eins der beliebtesten Kurzfilme / Erfahrungen bei mir zu hause für Freunde und bekannte.
    Er zeigt einem wie visionär die Art des Filmemachens sein kann. Und dann von nem Teil des ex Pixar Teams... Die ungeschlagenen "Götter" des Animationsfilms. Und nun sitzen diese Leute auf der Strasse wenn sie bei Facebook nicht etwas komplett anderes machen wollen.

    Auch Quill ist ein wegweisendes Tool das gerade davon gelebt hat dass es von Leuten entwickelt wurde die es selber für ihre Filme einsetzen.
     
  4. quill wird open source.. und die leute haben ne option anderswo intern untergebracht zu werden.
     
  5. Na mal überraschen lassen wie sich das entwickelt...