1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Meta Oculus] Touch Controller

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von axacuatl, 17. Juni 2016.

  1. Das nächste Problem bei den Controllern wird der verdammte Preis sein. Ich tippe da mal locker auf über 300€. Sollte das so kommen dann hat für mich VR erstmal Pause und das für längere Zeit.
     
  2. Mit 300€ rechne ich auch. Die Kamera alleine kostet 120€ im nachkauf und die beiden Controller liegen bei der Vive auch um den Dreh. Also im Paket dann 300€ bzw. 299€ damit ne 2 davor steht.
     
  3. 300€ für uns ist zwar realistisch, wäre aber schon grenzwertig. Vor allem wenn es um den Konkurrenzkampf geht. Außerdem will man ja wahrscheinlich auch noch möglichst viel Software verkaufen.
    Ich erwarte aber mal, dass es noch irgendeine Form von Rabatt für Vorbesteller geben wird.
     
  4. Damit wäre die Rift im Paket dann teurer als die Vive... Kann ich mir nicht vorstellen. Wird im neuen Paket mit Rift oder mit Rabatt für Vorbesteller genau so viel Kosten um dem Preis auf Vive-Niveau anzuheben. Einzelkauf wird natürlich teurer sein. Hab die alten Preise gerade nicht im Kopf aber waren das nicht 150-200€ Differenz?
     
  5. Wird anscheinend ein Chaperone artiges System geben, welches die Entwickler optisch ans Spiel anpassen können.
    http://www.roadtovr.com/oculus-touch-chaperone-vr-boundary-wall/

    Wäre jedenfalls cool, wenn es Teil der Runtime ist und nicht nur für ein bestimmtes Spiel oder Engine entworfen ist.
    Auf der OC3 wird man wohl mehr erfahren.
     
  6. Na, es wäre ja sehr überraschend gewesen wenn sie nicht mit so etwas zum Touch Release rausgekommen wären. Dann hätten sie die Touch ja gleich mit einer Matte ausliefern können, die laut piepst wenn man sie verläßt...
    Hoffe nur nicht, dass diese Patentanfrage für das Chaperone System in SteamVR Oculus die Nutzung eines ähnlichen Systems verbietet, bzw. gegen "großzügige" Lizenzgebühren, die für Oculus wirtschaftlich sinnlos wären.
     
  7. ach watt..Oculus war schon immer gut im Umlabeln... dann heißt das halt nicht Chaperone....
     
  8. Jedesmal wenn man sich der Grenze nähert erscheint langsam ein Bild von Palmer anstatt dem Gitternetz..
     
  9. Ohha, dass scheint realistisch. Damit liegen Rift und vive vom Preis gleich auf. Nur das die vive das bessere tracking bietet