1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Meta Oculus] Touch Controller

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von axacuatl, 17. Juni 2016.

  1. Entspricht auch so ziemlich genau meiner Erwartung sowohl was Preis als auch Zeitraum angeht.

    @Oimann: laß uns hier im Forum nicht wieder loslegen, was das bessere Gesamtpaket ist...sonst sind wir in 2 Tagen wieder 7 Seiten weiter mit copy & paste Aussagen aus anderen Threads ... ;)
     
    VJS_Tiger gefällt das.
  2. wobei ich jetzt mal neugierig bin, ob die bei den Preorder bei den Preis wieder 50€ Versand raufhauen...
     
  3. Klar,...
    das ziehen sie wieder ab, wenns dann doch erst Weihnachten wird...!;)
     
  4. Wenns der MM ab 21.11 hat will ichs am 14.10 zu meim geb haben . Das wär ja absolut lächerlich wenns der Handel in deutschland hat vor allen Vorbestellern!!!!!!!
     
  5. Ich gehe mal schon davon aus, dass man über Oculus ein paar Tage früher an die Controller kommen kann.
    Der Preis klingt natürlich realistisch. Ich bin eigentlich noch von etwas mehr ausgegangen.
    Mal schauen ob die Vorbesteller einen Bonus in Form von gratis Versandkosten oder sowas bekommen. Irgendwas müssen die ja machen ^^
     
  6. 199€. Aha, interessant. Vor allem da von Oculus noch nichts offizielles genannt wurde, oder habe ich was verpasst? MM hat das Angebot auch schon wieder raus genommen, bzw. den Preis. Während die Rift für 699€ natürlich noch drin ist. Zum Glück hat nn23 ein Screeny gemacht (y)

    Edit: Angeblich soll der Preis und Release-Date am 5.Oktober auf der Oculus-Connect-Entwicklerkonferenz bekannt gegeben werden.
     
    #36 GeneralDiDi, 9. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2016
  7. Haben die Controller eigentlich Force Feedback eingebaut?
     
  8. na klar... also haptic Feedback ;)

    https://techcrunch.com/2015/06/11/oculus-touch/

     
    Captain-S und SolKutTeR gefällt das.
  9. Mal schauen ob die Version 2 dann vielleicht lighthouse kompatibel wird, dann hätten se mich (zumindest für die controller) auch noch als Kunden. Zumindest für die hab nur ne Hand spiele wie chair in a room fände ichs gut, für waffenspielchen bleibt der vivestick die Nummer 1
     
  10. Naja, das werden sie sicher nicht machen, es sei denn, sie lizenzieren die Lighthouse Technologie für die Rift CV2, was ich nicht glaube. IIch glaube eher, dass sie irgendwann auf Inside Out Tracking umstellen werden, sobald das gut genug funktioniert.

    Aber es wäre tatsächlich schlau, für eine Touch CV2 den Griff erweiterbar zu machen - grundsätzlich bleibt sie so filigran wie möglich für das Hand only Gefühl, aber bei Bedarf gibt es ansteckbare Erweiterungen, die einem Pistole, Schwert, Gewehr etc. vermitteln. Beim Gewehr idealerweise noch mit einem Interface um Rumble Befehle in der Erweiterung anzusteuern, z.B. einen richtigen Rückstoß.