1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Meta Oculus] Touch Controller

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von axacuatl, 17. Juni 2016.

  1. Weiß man schon wie die Controller geladen werden, also USB oder Induktion?

    Und wozu sind die kleinen Löcher auf der Oberseite neben den Tasten?
     
    #41 Captain-S, 14. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2016
  2. Wenn es das is was ich denke, dann sind das tracking Led's
     
  3. Ich meine die vielen kleinen Löcher oben neben den A/B und X/Y Tasten.
    Die gabs auf den Prototypen-Bildern noch nicht, erst auf den aktuellen Bildern sind sie zu sehen.
    Sieht aus wie Öffnungen für Lautsprecher.

    Hier schön zu sehen:
    [​IMG]
     
  4. Hab ich etwas verpasst ?
    Seit wann sind denn die Controller vorbestellbar?
     
  5. Sind wohl wirklich Lautsprecher wenn ich mich recht entsinne. Haben auch hier schon mal drüber disskutiert wazu sie dann sind. Ich bin der Meinung es wird wahrscheinlich Spielsound wie Handyklingeln, Schwertschlag oder Pistolenschuss darüber übertragen. Wäre für die Immersion bestimmt nicht schlecht wenn das Geräusch aus der Hand kommt.

    Edit:
    Nein sind sie nicht. Laut Media Markt leak im November (ich meine 21.)
     
    #45 Haaalolo, 14. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2016
  6. Das ist soweit ich weiß nur ne Fläche wo man den Daumen drauf legt.
    Lautsprecher macht schätze ich wenig Sinn, wo es schon gut funktionierendes 3D Audio gibt.
     
  7. Naja bei der PS4 haste ja auch lautsprecher im Gamepad obwohl man Kopfhörer auf hat.Das Gefühl ist aber richtig cool wenn sound noch zusätzlich aus den controller kommt./z.B.Resident Evil Revalation.dort kam der Funk über das pad, was die Atmosphäre verdüsterte oder nachladen der Shotgun.Leider viel zu selten genutzt bei der PS.Kann aber auch ne Daumenablage sein.werden wir am 05.10. sehen ;)
     
  8. Wenn ich mich recht erinnere wurde damals irgendwann gesagt, dass das lediglich raue Flächen zwecks haptischer Orientierung sind, sprich Du merkst dadurch wo B und A sind und verwechselst nicht den Home Button mit B ...

    Edit: Nate Mitchell hat schonmal den Namen von Oculus' Chaperone Äquivalent getwittert: Guardian. Soll in einer Woche rauskommen, mehr dazu bei der OC3.
     
    #48 axacuatl, 14. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2016
  9. Wieso am 5.10? Was is da hab ich was verpasst?? ;)
     
  10. OC3 ;)