1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Meta Oculus] Touch Controller

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von axacuatl, 17. Juni 2016.

  1. Was ja schon bekannt ist, ist dass die Optik der Begrenzungen vom Entwickler angepasst werden kann. Ist ne ziemlich coole Idee. Mal schauen, ob es einem am Ende weniger aus der Immersion reißt, wie Cyber-wände von Chaperone.

    Auf Reddit hat noch jemand geschrieben:

     
  2. Wenn ich mich recht erinnere, haben die kleinen Kleinen Löcher was mit der Gestensteuerung zu tun. Man kann dem Daumen auflegen, anheben und nach links und rechts drübergleiten. Ein Teil der vorgefertigten Gesten. Allerdings hat der Thumbstick ja auch Sensoren, mit denen man Aktionen aktivieren kann, bevor man ihr berührt. Aber alles nur Vermutungen.
    Naja, abwarten. Wer weiß schon ob an den Messeständen oder bei den Entwickler-Kits schon alle Funktionen drin waren oder aktiviert sind.
     
  3. Hauptsache die kommen endlich mal... ^^
     
  4. Hier nochmal deutlicher zu sehen:
    [​IMG]
     
  5. Also der Preis von 199,- scheint dann ja zu stehen... oder Saturn hat von Media Markt abgeschrieben... ;)
     
  6. Ich seh da nix ausser momentan nicht verfügbar ;)
     
  7. Ist wahrscheinlich schon rausgenommen, weil es ja noch nix offizielles gibt.
     
  8. Hier noch ein aktueller "Test" von PCGH:
    http://www.pcgameshardware.de/Virtu...Oculus-Touch-Hands-On-Test-The-Climb-1209047/

    Hat sich gelohnt dass Oculus sich hier mehr Zeit für die Entwicklung genommen hat als HTC.

    Zitat: "Haptisch gibt es ebenfalls Unterschiede. Während die gerade Form der Vive-Controller nicht zwischen linker und rechter Hand unterscheidet und weit über diese hinausragt, ist Oculus Touch ergonomisch ausgeformt und deutlich kompakter."

    Das Tracking scheint auch gut zu funktionieren - Zitat:
    "Selbst mit nur einem Meter Abstand zwischen beiden Kameras wurden die Controller aus nahezu jedem Winkel erkannt, ohne dass die virtuelle Representation des Controllers das bei der Vive gefürchte Mikro-Zucken zeigte."
     
    #59 Captain-S, 3. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2016
  9. 199 Euro sind eine Menge Holz für "Controller". Ich denke nicht, dass das dem Markt gut tut. Es werden weitere Controller folgen (von anderen Herstellern). Denke da an Logitech etc.. Zumindest Lighthouse ist offen. Die Vive Controller sind in Ordnung. Sicherlich sind die Oculus Eingabegeräte noch ein bisschen besser.
    Frage ist, wie viele Spiele diese dann auch richtig nutzen werden. Programmierer werden sicherlich auf Grundfunktionen beider Controllerarten zurückgreifen.