1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus touch Sensorkabel verlängerbar?

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von tempi, 3. August 2017.

  1. Hallo zusammen,

    ich habe vor mir das oculus touch Set zu kaufen.
    Zwei Sensoren habe ich schon, der Sensor aus dem touch Set wird sozusagen die dritte Kamera für hinten. Dazu muss ich aber das Kabel verlängern.

    Kann man das Sensorkabel der zweiten Kamera das bei dem touch Set dabei ist per USB 2.0 USB Verlängerung verlängern ohne das es Störungen gibt?
    Bei mir müßte eine 5m Verlängerung dran.
     
  2. Hallo.
    Ja das geht, Sensor ist Sensor und wenn ein Sensor nachgeordert wird, ist ebenfalls ein USB 2.0 5 Meter Kabel im Lieferumfang erhalten. Welches 5 Meter lange USB Kabel besonders empfehlenswert bezüglich Nachkauf ist, können bestimmt andere Forenteilnehmer dir mitteilen.
    Gruß
     
  3. Dieses 5m USB 2.0 Kabel bei einem nachgeorderten Sensor ist aber schon fest an dem Sensor dran und keine Verlängerung, oder?
     
  4. Nein, ist eine Verlängerung. Ich habe 4 Sensoren, davon hängen 2 an jeweils 10m langen aktiven Verlängerungskabeln und ich habe keine Probleme.
     
  5. Kannst du mir bitte einen Link geben zu deinen USB Verlängerungen?
    Ich würde gerne Probleme vermeiden.
     
  6. Bei 5+m sollte es auf jeden Fall ein aktives USB bzw. Repeater Kabel sein, das verstärkt das Signal. Gibt nämlich auch so lange USB Kabel ohne Verstärkung und die sind natürlich meist billiger.

    Auf Amazon findet man auch oft in den Rezensionen Käufer, die es für die Rift Sensoren gekauft haben. Daran kann man auch schnell urteilen ob es das richtige Kabel ist.

    Das hier zum Beispiel: https://www.amazon.de/gp/customer-r...f=cm_cr_arp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B00FQLNLTU

    Das CSL wurde auch schon oft empfohlen, höre ich auch nicht zum ersten mal in Verbindung mit den Rift Sensoren.
     
  7. Ok, dann besorge ich mir das mal, vielen Dank für eure Hilfe.
    Ich gebe Bescheid wenn das 3 Sensoren Setup läuft.
    Lone Echo habe ich mir dann noch gestern gekauft und schon mal installiert.
    Ich teste es aber erst wenn der dritte Sensor bei mir ist.
    Sollte wohl morgen oder Montag soweit sein.
     
  8. Hier die Rückmeldung:

    Der dritte Sensor läuft super in Verbindung mit einem CSL USB Verlängerungskabel (5m) und lone echo ist der Hammer mit den drei Sensoren. :)
     
    Balmung und BoMajom gefällt das.